Home arrow Home
Home
Spätlese unfrisierter Gedanken Drucken E-Mail
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
Jerzy Lec (1909-1966), polnischer Satiriker.

    Stanislaw Jerzy Lec war lange als Presseattache in Wien tätig. Viele seiner Aphorismen und Spitzfindigkeiten notierte er sich auf Servietten in Wiens Kaffeehäusern. Einmal ertappte ihn dabei ein Wiener Journalist, der ihn fragt ob er auch größere Sachen schreibe? „Nein, nur große“, antwortete Lec.

16.06.2019 
 
Urlaub in Polen bald billiger als in Afrika? Drucken E-Mail
  Zurzeit ist ein Aufenthalt in Polen preiswerter als in Afrika. Das Thermometer kommt nicht runter von 30 Grad, der Boden ist trockenhart, in Regionen werden bereits 1-Liter-Wasserbeutel ausgegeben, vom Grundwasser läßt sich nicht mehr genügend hochpumpen, zudem ist ein Großteil des Wassers verschmutzt. Die Gegend um die Stadt Lodz ist besonders betroffen.

Weiter …
 
Polens Kirche gründet Ausbildungszentrum für Exorzisten Drucken E-Mail
  Kurz vor der Europawahl enthüllte eine auf Youtube eingestellte zweistündige Dokumentation sexuelle Mißbrauchfälle von katholischen Priestern an Kindern. Über 20 Millionen  Mal wurde die Doku angeklickt. Zwar fegte die mit der Kirche engst verbandelte PiS-Regierung nullkommanix schärfere Gesetze gegen Kindesmißbrauch durch, doch den prognostizierten Wahlsieg könne sie sich dennoch abschminken, war durchgängige Medienmeinung. Stattdessen deklassierte sie mit 6,9 Prozent Vorsprung das oppositionelle Parteienbündnis.
Weiter …
 
1,5 Mio. Euro für Erhalt von polnischem Kulturerbe im Ausland Drucken E-Mail
„Polen wird nie aufhören, verlorene Kulturgüter zu suchen“, erklärte Malgorzata Omilanowska die sprunghafte Zunahme  von Beschlagnahmen polnischer Kulturgüter im deutschen Kunsthandel. Die Historikerin war von 2014 bis zum Regierungswechsel im Herbst 2015 Ministerin für Kultur und nationales Erbe und hatte maßgeblichen Anteil am Aufbau einer Internet-Datenbank für die weltweite Suche nach polnischen Kulturgütern. Auktionskataloge und vom Handel angebotene Kunstobjekte werden seitdem digital geprüft und die Botschaften beauftragt, Beschlagnahmen einzuleiten.
Weiter …
 
Anzeige Drucken E-Mail

Langstreckenfluege 468x60
 
Bekommt Duda sein "Fort Trump"? Drucken E-Mail
Donald Trump empfängt am heutigen Mittwoch zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres seinen polnischen Amtskollegen Andrzej Duda. Beobachter rechnen damit, dass die Präsidenten eine Erklärung über die ständige Stationierung von US-Truppen in Polen unterzeichnen könnten - das von Duda so genannte "Fort Trump", für das er schon im September geworben hatte.
Weiter …
 
Gericht: Zahnersatz in Polen muss vorher genehmigt werden Drucken E-Mail
Wer sich Zahnersatz im Ausland anfertigen lassen und die Kosten von der Kasse erstattet haben will, muss vorher bei seiner Krankenkasse einen Heil- und Kostenplan des behandelnden Mediziners einreichen. Das hat das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen (LSG) nun geklärt.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 7 von 10114
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.