Home arrow Home
Home
OK für A 4-Anschluss nach Polen Drucken E-Mail

Die Planungen für einen Anschluss der Autobahn 4 an das polnische Autobahnnetz sind abgeschlossen. Nachdem die Ausschreibungen wegen Formfehler mehrmals wiederholt werden mussten, sei jetzt die Auftragsvergabe erfolgt, berichtet die "Sächsische Zeitung" unter Berufung auf polnische Medien. Geplant ist der Anschluss der Autobahn 4 an die A 18 bei Wroclaw. Der rund 50 Kilometer lange Zubringer soll im Jahr 2008 für den Verkehr freigegeben werden. Die Baukosten werden mit rund 300 Millionen Euro veranschlagt.

mdr1/ds/21.09.2006
 

 

 
Wettbewerb "Frieden für Europa - Europa für den Frieden" Drucken E-Mail

150 Projektvorhaben wurden bereits unterstützt mit einer Fördersumme von insgesamt 1.8 Millionen Euro -  nun werden neue Projektideen gesucht. Mit Einsendeschluß am 15. Oktober 2006 können Vorschläge beim internationalen Schul- und Jugendwettbewerb „Frieden für Europa – Europa für den Frieden“ eingereicht werden.

Weiter …
 
3. Deutsch-polnisches Jugendforum, Weimar 22.-24.11.06 Drucken E-Mail

Vom 22. bis 24. November 2006 organisiert das Deutsch-Polnische Jugendwerk gemeinsam mit der Europäischen Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar und dem Jugendamt Gera das 3. Deutsch – Polnische Jugendforum in Weimar.

Weiter …
 
Polnische Regierung wackelt Drucken E-Mail

Der polnische Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski ist heute erneut zu einem Krisentreffen mit seinem Stellvertreter und Landwirtschaftsminister Andrzej Lepper von der radikalen Bauernpartei Samoobrona zusammengekommen.

Weiter …
 
Hamburg ehrt Johhanes Paul II Drucken E-Mail

Weihbischof Hans-Jochen Jaschke und der polnische Künstler Józek Nowak präsentierten gestern den Entwurf für eine mehr als zwei Meter große Bronzebüste von Karol Wojtyla.

Weiter …
 
„Der Pianist“ und sein Leben Drucken E-Mail

Schweriner Festival „Verfemte Musik“: Andrzej Szpilman erzählt über seinen Vater.

Spätestens seit Roman Polanskis Oscar-preisgekrönter Verfilmung des Tagebuchs von Wladyslaw Szpilman ist „Der Pianist“ weltweit bekannt. Der Sohn des jüdischen Ausnahmemusikers, der durch seine Kunst die Hölle des Warschauer Gettos überlebte, kommt zum Festival „Verfemte Musik“ nach Schwerin.

Weiter …
 
Sieg durch Ermüdung Drucken E-Mail

Schon gewusst, wie die polnische Mannschaft bei der Tischtennis - WM 1936 zu einem klaren Sieg gegen den Favoriten Rumänien kam?

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 1438 1439 1440 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10032 - 10038 von 10221
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.