Home arrow Home
Home
Polnische Möbelschau in Köln Drucken E-Mail

Seit dem EU-Beitritt hat sich Polens Möbelindustrie international hervorragend eingerichtet – als mittlerweile viertgrößter Möbelexporteur. Mit rund fünf  Milliarden Euro Jahresumsatz zählt die Möbelbranche zu den dynamischsten Wirtschaftszweigen des Landes.

Weiter …
 
SPIEGEL ONLINE: POLNISCH-DEUTSCHER GRENZVERKEHR Drucken E-Mail

Über die Oder ins Internet

Eine etwas andere Art der Studien-Unterstützung suchen polnische Studenten aus Slubice in Frankfurt an der Oder: Sie überqueren die Grenze, um Internetzugänge der deutschen Universität zu nutzen. Denn die kosten nichts.

Weiter …
 
Nationalpark will stärker mit Polen kooperieren Drucken E-Mail

Der Nationalpark Unteres Odertal will künftig stärker mit polnischen Partnern zusammenarbeiten.Geplant seien grenzüberschreitende Führungen, sagte der Leiter des Großschutzgebietes, Dirk Treichel, in einem am Samstag veröffentlichten dpa-Gespräch. Außerdem seien grenzüberschreitende Rad- und Wanderwege vorgesehen.Eine Neuauflage soll im Oktober 2007 die Kranichwoche erleben, die im Herbst 2006 erstmals stattfand. Auf dem zehntägigen Programm standen vogelkundliche Exkursionen zu den Schlaf- und Fressplätzen der Kraniche sowie Lesungen und Diavorträge.

Weiter …
 
Strabag bietet 166 Mio. Euro für NCC Roads Polska Drucken E-Mail

Der österreichische Baukonzern Strabag setzt seinen Expansionskurs im zentral- und mittelosteuropäischen Raum fort. Ausgehandelt wurde jetzt mit dem schwedischen Bauriesen NCC die Übernahme des polnischen Tochterunternehmens NCC Polska Rodas für  116,1 Mio. Euro. Nun fehlt noch das OK der zuständigen Wettbewerbsbehörden in Warschau und Brüssel.

Weiter …
 
Gebrauchtwagen: EU-Kommission klagt gegen Polen Drucken E-Mail

Die Europäische Kommission hat beschlossen, Polen vor dem Europäischen Gerichtshof zu verklagen. Die polnischen Behörden schreiben vor, dass importierte Gebrauchtwagen vor der Zulassung in Polen technisch geprüft werden müssen. Diese Prüfungen sind erheblich teurer als andere Verfahren, die in Polen angewandt werden. Beim Verkauf von Kraftwagen desselben Baujahres, Modells oder Typs, die in Polen bereits zugelassen sind, sind diese Prüfungen nicht erforderlich. Die EU-Kommission vertritt die Auffassung, dass die Maßnahme der polnischen Behörden nicht gerechtfertigt ist.

Weiter …
 
Positive Zeichen am polnischen Arbeitsmarkt Drucken E-Mail

Das Büro für Investitionen und ökonomische Zyklen (BIEC) sieht die Perspektiven des polnischen Arbeitsmarktes für die nächsten Monate optimistisch.

Weiter …
 
Service für Deutsche made in Polen Drucken E-Mail

Der polnische Dienstleistungssektor hat mehr zu bieten als Tourismus und preisgünstige Handwerker. Immer mehr internationale Unternehmen verlagern IT-Aufgaben nach Polen. Aber auch als Abnehmer von Dienstleistungen bietet das Land deutschen Firmen Chancen.
Bericht von Beatrice Repetzki.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1448 1449 1450 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10095 - 10101 von 10429
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.