Home arrow Home
Home
Schinkel in Polen Drucken E-Mail

Architekturfotografien von Hillert Ibbeken

Aus Anlaß des 225. Geburtstages von Karl Friedrich Schinkel (1781-1841), einem der bedeutendsten Architekten des 19. Jahrhunderts, zu dessen Werk auch Schloss und Kirche Neuhardenberg gehören, widmet die Stiftung Schloss Neuhardenberg unter dem Titel »Schinkel in Polen« vom 10. September bis 26. November 2006 eine Ausstellung mit großformatigen Schwarz-Weiß-Fotografien von Hillert Ibbeken.

Weiter …
 
Stefan Schumacher gewinnt Polen-Rundfahrt Drucken E-Mail

Stefan Schumacher vom Team Gerolsteiner hat die 63. Polen-Rundfahrt gewonnen - als erster Deutscher.

Der 25-Jährige gewann die siebte und letzte Etappe am Sonntag (10.09.06) über 126 Kilometer in Karpacz im Riesengebirge und bescherte seinem Team damit den 36. Saisonsieg. Das Gelbe Trikot hatte Schumacher bereits am Samstag erobert, als er nach 162,4 Kilometer von Szczawno Zdroj zum Skiort Karpacz mit zwei Sekunden Vorsprung auf seinen Freiburger Teamkollegen Fabian Wegmann und vier auf den Australier Cadel Evans gewann. Zehn Sekunden Vorsprung im Gesamtklassement vor Evans reichten Schumacher am Sonntag im Finale aus.

Weiter …
 
Nationalisten wollen Rechte der deutschen Minderheit streichen Drucken E-Mail

Das Recht der deutschen Minderheit in Polen auf eine eigene parlamentarische Vertretung im Sejm ist in Gefahr. Die nationalistische und in der Regierung vertretene Liga Polnischer Familien will, dass die Fünf-Prozent-Klausel künftig auch für die deutsche Minderheit gilt.

Weiter …
 
Tschechiens CEZ wird ab Oktober auch in Polen gehandelt Drucken E-Mail

Der tschechische Stromversorger CEZ wird seine Aktien ab Ende Oktober auch an der Börse in Warschau veräußern. Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine Liquidität verbessern, eine Auswirkung auf den Handel in Prag soll das Listing nicht haben, höchsten kurz vor dem Handelsbeginn Warschau könnte die Aktie verstärkt in Prag gekauft werden.

emfis.com/ 08.09.2006

 
TVP startet fünf neue Sender über Astra Drucken E-Mail

Der öffentlich-rechtliche polnische Fernsehsender TVP (Telewizja Polska SA) hat mit SES Astra  Amsterdam einen weiteren Transponder-Vertrag abgeschlossen.

Weiter …
 
Keine geheimen US-Gefängnisse in Polen Drucken E-Mail

In Polen gibt es keine US-Geheimgefängnisse. Das bekräftigte am Donnerstag der polnische Präsident Lech Kaczynski vor Journalisten:

Er wisse "zu 100 Prozent", dass seit Beginn seiner Präsidentschaft im Dezember 2005 keine Gefängnisse des US-Geheim-dienstes CIA auf polnischem Territorium existierten.

"Mir wurde versichert, dass es sie auch in der Vergangenheit nicht gegeben hat", fügte Kaczinski hinzu. Ein Sprecher des zuständigen polnischen Ministeriums gab ihm Recht. Die jüngsten Äußerungen von US-Präsident George W. Bush änderten nichts daran, dass es in Polen geheime CIA-Haftanstalten weder gegeben habe noch gibt, betonte er. Bush hatte am Mittwochabend erstmals eingeräumt, dass die USA geheime Terrorgefängnisse unterhielten.

rpo/08.09.2006

 
Telekom macht mobil in Polen Drucken E-Mail

Die Deutsche Telekom hat einen neuen Vorstandschef sowie einen neuen Finanzchef in der fünfköpfigen Führung des polnischen Mobilfunkers Polska Telefonia Cyfrowa (PTC) berufen und stellt damit vier statt bisher zwei Vertreter. „Wir übernehmen jetzt auch die operative Führung“, sagte ein Telekom-Sprecher.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1451 1452 1453 1454 1455 1456 1457 1458 1459 1460 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10151 - 10157 von 10295
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.