Home arrow Home
Home
Fernsehen und Rundfunk in Polen Drucken E-Mail

Zwischen über 600 Fernseh- und Radioprogrammen kann man in Polen wählen. Der Markt für Kabelfernsehen ist nach Deutschland und Holland der drittgrößte in der EU. Mehr als vier Stunden täglich  verbringt der Durchschnittspole  vor der Glotze, noch größere Popularität jedoch  genießt  das Radio. Vielleicht weltweit, sicher aber innerhalb der EU, erfahren die elektronischen Medien in Polen größte Beliebtheit. Das weckt die Begehrlichkeiten ausländischer Investoren,  allen voran die deutschen Medien-Multis Springer, Bauer und RTL, aber auch Rupert Murdoch ist auf Einkaufstour.

Weiter …
 
Pole ist Deutschlands bester Hirschrufer Drucken E-Mail

Im Rahmen der Jagdmesse "Jagd & Hund" röhrte sich der gebürtige Pole Josef von Gostkowski bei den alljährlichen Deutschen Meisterschaften zum Sieg. Neun Konkurrenten stach er bei dem von einer Jagd- Fachzeitschrift ausgerichteten Wettkampf aus, darunter den zwei Jahre lang amtierenden bisherigen Meister Tasso Wolzenburg. Der neue Meister darf nun ein neues Repetiergewehr sein Eigen nennen und zu den Europameisterschaften in die Slowakei fahren.

Weiter …
 
Oppeln/Opolskie mit neuem IT-Portal für Investoren Drucken E-Mail

Die Woiwodschaft Oppeln/Opolskie präsentiert sich Investoren mit einem neuen Portal, das auch in deutschsprachiger Version umfassende Auskünfte gibt – einschließlich einer Datenbank zu den zehn ausgewiesenen Investitionsgebieten. Die im Südwesten Polens gelegene Region mit knapp 1.1 Million Einwohnern auf 9.400 qkm Fläche unterhält bereits seit September 2006 auf dem Flughafengelände Frankfurt-Hahn ein Wirtschaftsbüro im Rahmen der transregionalen Zusammenarbeit mit Rheinland – Pfalz. Portal-Adresse: www.coi.opolskie.pl

Weiter …
 
Wer kam warum nach Polen im letzten Jahr? Drucken E-Mail

Die Herren und Damen mit flachen Koffern und eiligem Blick führten die Rangliste der Polen – Besucher an: 26 Prozent reisten ein zu geschäftlichen Zwecken. Die vielfältige Schönheit des Landes reizte 24 Prozent als Urlauber, 17 Prozent gönnten sich eine Stippvisite. Bis hierhin liegen die Deutschen in der Statistik mit klarem Abstand vorn. Spitzenreiter im Shopping sind die Besucher aus Russland, Belarus und der Ukraine -  und aus den EU-Staaten kommend wieder die nachbarschaftlichen Deutschen. Die Statistik im Überblick:

Weiter …
 
2.7 Milliarden Euro Fördermittel für ostpolnische Regionen Drucken E-Mail

Ein Programm zur regionalen Förderung Ostpolens ist am  30. Januar  ministeriell abgesegnet worden. Es sieht bis zum Jahr 2013 gezielte Anschubfinanzierungen in die Modernisierung der Infrastruktur vor. 2.273 Millionen Euro fließen aus dem European Regional Development Fond, 401 Millionen Euro steuert Polen bei. Etwa die Hälfte  der bereitgestellten Mittel ist für den Ausbau der industriellen Infrastruktur und die Ausbildung qualifizierter Arbeitskräfte vorgesehen, 30 Prozent für die Modernisierung der Verkehrsnetze.

Weiter …
 
Fruit Logistica Berlin mit 40 polnischen Ausstellern Drucken E-Mail

Polen, einer der größten Beerenobst- und Apfelproduzenten der Welt und einer der bedeutendsten Gemüseproduzenten Europas, stellt sich mit einem umfangreichen Angebot auf der Fruit-Logistica 2007 in Berlin vor. Auf einer Fläche von nahezu 300 qm präsentieren sich ca. 40 Firmen am Stand A03 in der Halle 062. Überwiegend sind Produzenten von Obst und Gemüse, Vertreter von (Obst-)Baumschulen sowie Vertreter von Großhandels- und Logistikfirmen der Branche anwesend.
Die Firmenprofile der polnischen Aussteller sind  abrufbar unter
www.fruitlogistica.de /Aussteller/Halle. Messetermin: 8. bis 10. Februar 2007.

Weiter …
 
Tesco klotzt 2007 mit 150 Mio. Euro in Polen Drucken E-Mail

Die britische Supermarktkette Tesco will ihr polnisches Filialennetz kräftig ausbauen und hat allein für dieses Jahr über 150 Millionen Euro an Investitionen eingeplant. Vorgesehen  ist die Eröffnung von  50 Filialen (Supermärkte und Hypermärkte) in Städten ab 10.000 Einwohnern sowie die Einrichtung von zehn Tankstellen.

Nach der erst kürzlich erfolgten Übernahme der Leader Price – Kette erhöht sich damit das Tesco – Netzwerk in Polen auf  rund 300  Märkte.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1451 1452 1453 1454 1455 1456 1457 1458 1459 1460 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10172 - 10178 von 10534
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.