Home arrow Home
Home
Geplant: Air Berlin verbindet Berlin-Tegel mit Danzig Drucken E-Mail
  Air Berlin baut am Flughafen Berlin-Tegel ihr Zubringernetz nach Polen aus und bietet wöchentlich 63 Flüge ab drei polnischen Airports an. Neu ist eine Nonstop-Verbindung von Tegel nach Danzig (Gdańsk). „Neu“ muß in diesem Zusammenhang betont werden, denn Air Berlin, zweitgrößte deutsche Airline, ist pleite.
 
Weiter …
 
Pole 84 Mal bei Führerschein-Prüfung durchgefallen. Drucken E-Mail
Noch befindet sich der Prüfling in der theoretischen Lernphase, doch aufgeben kommt für ihn nicht in Frage. Sein Pech: Seit Januar 2015 gilt in Polen eine neue Führerscheinregelung. Schwieriger geworden ist die Prüfung dadurch zwar nicht, sie ist eher erleichert durch Lernvorbereitung im Internet. Denoch ist die Durchfallquote von 30 Prozent vor der Neureglung auf 50 Prozent gestiegen. MDR online berichtet.

mdr.de/ds/12.05.2017

 
Private TV-Sender vertrauenswürdiger seit PiS-Regierung Drucken E-Mail
Eine der ersten Maßnahmen der seit November 2015 alleinregierenden PiS-Partei war darauf angelegt, die staatlich finanzierten TV-Sender auf Linie zu bringen mit einer Kündingswelle unliebsamen Personals. Seitdem hat sich  die Einschaltquote beim  Staatssender TVP um 20 Prozent verringert laut einer CBOS-Umfrage. 71 Prozent der repräsentiv Befragten halten die Berichterstattung der privaten Sender für glaubwürdiger. 21 Prozent informieren sich im Internet, acht Prozent bei Radio-Sendern.

CBOS/ds/11.05.2017
 
Hundefutter für Deutschland beschlagnahmt. Inhalt: Tabak. Drucken E-Mail
  Am Grenzübergang Barwinek zwischen der Slowakei und Polen war Schluß für den bulgarischen LKW-Fahrer, die polnische Grenzpolizei hatte den besseren Spürhund im Dienst. Er schlug nicht an auf das, was LKW-voll in Dosen für seine Artgenossen in Deutschland bestimmt war: Hundefutter aus den Vereinigten Arabischen Emirate! Ausgerechnet von dort, blöder kann man kaum eine Warenlieferung deklarieren.
 

Weiter …
 
Anzeige Drucken E-Mail
  Active 366x280
 
Kann der EU mit Macron ein Neubeginn gelingen? Drucken E-Mail
Frankreichs neuer Präsident Emmanuel Macron setzt auf eine Reform der EU und will unter anderem ein bürgernäheres Europa und eine Stärkung der Eurozone inklusive eigenem Wirtschaftsminister sowie Eurobonds. Viele Kommentatoren trauen Macron durchaus zu, eine grundlegende Reform der Union einzuleiten, andere zeigen sich skeptischer und erkennen bereits Widerstand aus Berlin.
 
Weiter …
 
Drutex erhält „Adler“-Auszeichnung als beste Produktionsfirma Drucken E-Mail
  Seit 19 Jahren veröffentlicht die Tageszeitung "Rzeczpospolita" eine Liste der 500 erfolgreichsten polnischen Unternehmen. In der Kategorie Export ist der Fenster- und Türenhersteller Drutex mit dem renommierten Adler-Titel ausgezeichnet worden.  Seit 2014 ist das Familienunternehmen mit inzwischen 2.800 Beschäftigten die Nr.1 in Europa und exportiert 73 Prozent seiner Produktion, vorwiegend  nach Deutschland und Frankreich, aber auch Mexiko und die USA stehen als Abnehmer auf der Liste.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 29 - 35 von 9176
(C) 2017 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.