Home arrow Home
Home
Wozu führen die Spekulationen über Corona-Ursprung? Drucken E-Mail
Das Wall Street Journal hat die Theorie befeuert, dass Sars-Cov-2 aus einem chinesischen Labor stammen könnte. Grundlage ist ein unveröffentlichter US-Geheimdienstbericht. Demnach habe es schon im November 2019 auffällige Erkrankungen bei Mitarbeitern des Wuhan Institute of Virology gegeben. US-Präsident Biden forciert nun die Aufklärung und will neue Geheimdienst-Untersuchungen sowie einen Bericht binnen 90 Tagen.

Weiter …
 
Tagebau treibt Keil zwischen Warschau und Prag Drucken E-Mail
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat am Freitag eine einstweilige Anordnung verfügt, wonach Polen den Braunkohleabbau in Turów sofort einstellen muss. Geklagt hatte Tschechien, da auch jenseits der nahen Grenze der Grundwasserspiegel sinkt. Was bedeutet der Streit für Polen, aber auch für das polnisch-tschechische Verhältnis?

Weiter …
 
Nationalstadium wird als Covid-Notkrankenhaus geschlossen Drucken E-Mail
  Polen will sein Covid-Notkrankenhaus im Warschauer Nationalstadion schließen. Am Sonntag werde der letzte Patient entlassen, sagte der Impfbeauftragte der Regierung, Michał Dworczyk, am Dienstag in Warschau. Das provisorische Spital war im Oktober 2020 eingerichtet worden. Nach Regierungsangaben war es das erste Versorgungszentrum dieser Art, das in Polen während der Pandemie entstand.
Weiter …
 
Nord Stream 2: Polen will Druck auf USA erhöhen Drucken E-Mail
 US-Präsident Joe Biden hat seinen Sanktionskatalog gegen das deutsch-russische Pipeline-Projekt zum Verdruß von Polen am Dienstag wieder in die Schublade gelegt. Polen indes gibt nicht auf, sondern will den Druck auf Biden erhöhen – „zusammen mit osteuropäischen Partnerländern“, erklärte Vize-Außenminister Pawel Jablonski im regierungsnahen TV-Sender Telewizja Republika.

Weiter …
 
Morawiecki: Statt Rezession starke wirtschaftliche Erholung Drucken E-Mail
Die polnische Arbeitslosenquote ist im April um 0,1 Prozentpunkte gefallen und beträgt 6,4 Prozent. Im europäischen Vergleich habe Polen die niedrigste Arbeitslosenquote in der gesamten Europäischen Union, sagte Premierminister Mateusz Morawiecki. Dank Programmen, wie dem Nationalen Wiederaufbauplan und dem New Deal könne man "die Chance auf ein dynamisches Wirtschaftswachstum weiter erhöhen", so Morawiecki.

Weiter …
 
Hohe Todeszahlen von Helfern im Einsatz gegen Covid-19 Drucken E-Mail
  Nach Angaben des Gesundheitsministeriums haben 222 Ärzte und 167 Schwestern ihren Einsatz gegen das Virus Covid-19 mit dem Leben bezahlt. Seit dem Ausbruch der Epedemie im Frühjahr letzten Jahres haben sich 25.248 Ärzte, 64.837 Krankenschwestern, 10.394 Physiotherapeuten, 6.586 Geburtshelfer:innen, 3.396 Pharmazeuten:innen, 3.179 Sanitäter:innen, 2.986 Zahnärzte:innen und 2.294 Labortechniker:innen mit dem Virus infiziert. Bis Mittwochmorgen hatten sich 2.859,261 Polen.innen infiziert, von denen 72.250 Personen verstarben.

Quelle: gov.pl/ds/25.05.2021
 
Inkasso in Polen / Eintreiben der Forderungen in Polen Drucken E-Mail
Deutsch-polnische Nachbarschaft erstreckt sich vor allem auf die wirtschaftliche Zusammenarbeit. Grenzüberschreitende Zusammenarbeit hat viele Vorteile, aber einige Probleme sind unvermeidlich. Ärgerlich ist auf jeden Fall, wenn der Schuldner unsere Rechnungen nicht begleichen will. Wenn mehrere Aufforderungen und schriftliche Mahnungen mit einer Zahlungsfrist erfolglos bleiben, ist es sinnvoll eine polnische Anwaltskanzlei einzuschalten, die sich in Forderungseinziehung spezialisiert.
Mehr Informationen von Anwalt.de

Quelle. Anwalt.de/ds/24.05.2021
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 36 - 42 von 11270
(C) 2021 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.