Home arrow Home
Home
Knast für pädophile Priester gefordert Drucken E-Mail
    Die durchweg PiS-regierungstreue Tageszeitung Rzeczpospolita hat genug mit Enthüllungen über ungestrafte sexuelle Mißhandlungen hinter Kirchenmauern. Sie schreibt in einem Kommentar der Kirche das Gewohnheitsrecht ab, Mißhandlunegn intern zu bewerten und unterm Kirchenteppich zu begraben. Hier der Kommentar:


Weiter …
 
Kosciuszko-Denkmal in Washington geschändet Drucken E-Mail
  Unweit vom Weißen Haus in Washington steht seit 1910 auf einem wuchtigen Sockel die Bronze-Statue des polnischen Freiheitshelden Tadeusz Kosciuszko.Der Sockel ist in diesen Tagen rundum vollflächig mit Graffiti besprüht. Proteste wegen der Tötung des Afroamerikaners George Floyds haben dazu geführt. Gerichtet gegen US-Präsident Donald Trump wurde ausgerechnet das Kosciuszko-Denkmal  beschmierend entehrt.

Weiter …
 
SpaceX-Kapsel an Raumstation ISS angedockt Drucken E-Mail
Der Flug des privaten Unternehmens SpaceX von Elon Musk zur Internationalen Raumstation ISS ist geglückt: Die Raumkapsel "Crew Dragon" mit zwei Astronauten dockte am 31. Mai nach 19 Stunden Flug ohne Probleme an der Raumstation an. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Raumfahrt, dass eine Privatfirma damit beauftragt war, Astronauten ins All zu fliegen.


Weiter …
 
Gesundheitsminister: Rauchen viel gefährlicher als Corona Drucken E-Mail
  Mit frühzeitigen Maßnahmen gegen eine Ausbreitung des Coronavirus hat Polen die Zahl der  Todesfälle bisher aufällig niedrig halten können, am Pfingstsonntag waren es 1.064 im Zeitraum von rund drei Monaten. Im gleichen Zeitraum sind um ein Vielfaches mehr Menschen dem Rauchertod erlegen. Darauf machte Polens Gesundheitsminister Lukasz Szumowski am Pfingstsonntag mit  einem warnenden Appel aufmerksam. Es ist der Tag, den die Weltgesundheitsorganisation (WHO) seit 1988 zum Weltnichtrauchertag ausgerufen hat.

Weiter …
 
Neue unfrisierte Gedanken Drucken E-Mail
Brot öffnet jeden Mund.
Jerzy Lec (1909-1966), polnischer Satiriker

    Stanislaw Jerzy Lec war lange als Presseattache in Wien tätig. Viele seiner Aphorismen und Spitzfindigkeiten notierte er sich auf Servietten in Wiens Kaffeehäusern. Einmal ertappte ihn dabei ein Wiener Journalist, der ihn fragt ob er auch größere Sachen schreibe? „Nein, nur große“, antwortete Lec.

31.05.2020
 
Hurra, wir leben noch! Drucken E-Mail
„Die Geschichte des Jahres 2020 hat einen völlig anderen Verlauf genommen, als irgendjemand noch im Januar angenommen hätte. Stellen wir uns nur einmal vor, das Virus Sars CoV-2 wäre nie auf den Menschen übergesprungen", schreibt Christian Dorer, Chefredakteur der Schweizer Boulevard-Zeitung  BLICK– und richtet  beispielhaft den Blick auf Polen.

Quelle:Blick.ch/ds/30.05.2020 
 
Diese Regeln gelten in Polen für Urlauber Drucken E-Mail
Noch ist die Grenze zum Nachbarland Polen geschlossen. Doch könnten Reisen an die polnische Ostseeküste, nach Masuren oder ins Riesengebirge schon bald wieder möglich sein. Die für den Tourismus zuständige Ministerin Jadwiga Emilewicz nannte kürzlich den 15. Juni als mögliches Datum. Welche Sicherheitsregeln für Polen und weitere beliebte Urlaubsländer der Deutschn gelten dürften, listet ein WELT-Artikel auf.

Quelle: welt.de/ds/28.05.2020
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 43 - 49 von 10660
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.