Home arrow Home
Home
Bayern-Boss Rummenigge: "Lewandowski wird nicht verkauft" Drucken E-Mail
  Beim Abonnementsmeister der Fußball-Bundesliga hat der scheidende Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge Spekulationen über einen Wechsel von FIFA-Weltfußballer  Robert Lewandowski für beendet erklärt. "Lewandowski wird nicht verkauft, solange ich noch Entscheidungen für den FC Bayern treffe“, gab er bekannt – und begrub das jüngste Gerücht, demzufolge der steinreiche Londoner Club FC Chelsea mit Lewandowskis Agent Pini Zahavi im Gespräch sei. Doch der wiegelte polnischen Sportmedien gegenüber jegliche Transferabsicht ab.

Weiter …
 
Fischverarbeiter Friedrichs verlagert Teil der Produktion nach Polen. Drucken E-Mail
  Mecklenburg-Vorpommern verliert bis Ende März 2022  einen wichtigen Fischverarbeitungsstandort mit rund 120 Arbeitsplätzen. Wie eine Sprecherin der Gottfried Friedrichs KG (Hamburg)  erklärte, wurde ein Sozialplan für die Mitarbeiter in Waren an der Müritz beschlossen, dem der Betriebsrat zugestimmt habe. Friedrichs hat derzeit rund 390 Beschäftigte und will die Produktion aus Kostengründen schrittweise ins polnische Döbel (Doble) verlagern, wo derzeit 170 Mitarbeiter tätig sind. Verarbeitet werden Lachse, Forellen und andere Fische.

Weiter …
 
Neue Regeln für Electric Scooters in Polen Drucken E-Mail

  Wer in Polen mit einem Electro Scooter fährt, muß die Radfahrwege benutzen; diese Regel gilt seit vergangen Dienstag. Sowohl  Benutzer von E-Scootern wie  auch von ähnlich angetriebenen Geräten haben Fußgängern unbedingtes Vorrecht zu gewähren, das Fahrtempo darf nicht 20 km/h überschreiten.Ist kein Radweg vorhanden, darf die Verkehrsstrasse benutzt werden, sofern das erlaubte Tempolimit unterhalb 30 km/h liegt.

Weiter …
 
Umfrage: 46 Prozent der Polen*innen planen Urlaub Drucken E-Mail
„Die Pandemie ist rückläufig“ erklärte Polens Premierminister Duda – und gab der Bevölkerung  ein Signal, dass Normalität wieder in Sicht und Urlaub schon im Sommer möglich ist. Prompt hat das Umfrageinstitut Kantar nach den Urlaubsabsichten gefragt. Danach gaben 46 Prozent der Polen*innen an, im Sommer in den Urlaub zu fahren, während 38 Prozent lieber daheim bleiben wollen. Vier Prozent der Befragten wollen in ihrer Region urlauben, 23 Prozent irgendwo in Polen – und sechs Prozent zieht es ins Ausland. 16  Prozent sind noch unschlüssig über das Urlaubsziel.

Weiter …
 
Nord Stream 2: Sind die Würfel noch nicht gefallen? Drucken E-Mail
Joe Biden hat entschieden, dass die USA vorerst keine Sanktionen gegen die Betreibergesellschaft von Nord Stream 2 verhängen. Begründet wurde dies mit übergeordneten nationalen Interessen, wie den Beziehungen zu Deutschland. Die umstrittene Pipeline soll ab dem Sommer Gas von Russland nach Deutschland transportieren. Doch Beobachter halten es für möglich, dass nun nochmal Bewegung in die Sache kommt.

Weiter …
 
Benedikt XVI.: "In Polen blüht, was in Deutschland verdorrt" Drucken E-Mail
  In einem Brief an das kleine Seminar des Erzbistums Tschenstochau hat Papst emeritus Benedikt XVI. sich für eine Einladung der Schüler zum 70-jährigen Jubiläum bedankt. Das berichten polnische Medien und CNA DEUTSCH. "Der Brief aus Ihrem Seminar, der vom Rektor zusammen mit den beiden Präfekten und dem Dekan der Alumni unterschrieben wurde, hat große Freude in mein Haus gebracht. Wie wunderbar, in Polen blühen zu sehen, was in Deutschland verdorrt", schrieb Benedikt (Foto: 94 Jahre) den angehenden Priesteramtskandidaten.

Weiter …
 
Volleyball: EM Vorrundengruppe der Frauen ausgelost Drucken E-Mail
  Serbien, Bulgarien, Kroatien und Rumänien sind Gastgeber der Frauen-Europameisterschaft 2021, die vom 18. August bis zum 4. September stattfindet. Deutschland trifft dabei in der Gruppe B auf fünf weitere Teams. Die Gruppenausloung fand am Donnerstagabend in Belgrad statt. Deutschland trifft dabei in der Gruppe B auf die Teams aus Bulgarien, Polen, Spanien, der Tschechischen Republik und Griechenland.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 43 - 49 von 11270
(C) 2021 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.