Home arrow Home
Home
Legal Tribune Online: Gerichtspräsidentin "a.D."? Drucken E-Mail
In Polen setzt die Regierung den Umbau der Justiz unbeirrt von jeglicher Kritik fort. Beim Besuch von Malgorzata Gersdorf in Karlsruhe herrschten Hilf- und Ratlosigkeit vor. Nicht nur bei der Frage, wie man sie denn nun ansprechen sollen.
Weiter lesen:

https://www.lto.de/recht/justiz/j/polen-justizreform-malgorzata-gersdorf-in-karlsruhe-gerichtspraesidentin-ad/
 

Quelle: LTO/ds/24.07.2018 
 
Polnischer Automarkt steuert Rekordjahr an Drucken E-Mail
  Im ersten Halbjahr 2018 wurden in der EU 8,449,247 Neuwagen verkauft, 2,9 Prozent mehr als im Vorhalbjahr. Mit 273,410 Einheiten rangiert Polen auf Platz sechs Unionsmitgliedstaaten nach Angaben der  European Automobile Manufacturers’ Association (ACEA). 69 Prozent der Neuwagen wurden an Firmen verkauft. Hält der Trend an, dass im gleichen Zeitraum ebenso viele Gebrauchtwagen verkauft werden, wäre mit rund 550,000 Autokäufen ein neues Rekordjahr erreicht.



 
Weiter …
 
Spätlese unfrisierter Gedanken Drucken E-Mail
Ich habe von Freud geträumt. Was bedeutet das?     
Jerzy Lec (1909-1966), polnischer Satiriker.

  Stanislaw Jerzy Lec war lange als Presseattache in Wien tätig. Viele seiner Aphorismen und Spitzfindigkeiten notierte er sich auf Servietten in Wiens Kaffeehäusern. Einmal ertappte ihn dabei ein Wiener Journalist, der ihn fragt ob er auch größere Sachen schreibe? „Nein, nur große“, antwortete Lec.

22.07.2018

 
Jetzt in Polen: Europas höchste und schnellste Adrenalinschleuder Drucken E-Mail
  50 Kilometer westlich von Polens historischer Königsstadt Krakau liegt in malerischer Landschaft Zator mit rund 5.000 Einwohnern. Im vergangenen Jahr kamen 1.2 Millionen Menschen zu Besuch: auf einen Erlebnistag in Polens größtem Freizeitpark Energylandia. 2014 eröffnet verteilen sich auf 28 Hektar Fläche drei Themenbereiche: Märchenlandschaft für die Kinder, Familienzone und  Adrenalinzone mit bisher drei Achterbahnen.
Weiter …
 
Kirchen-Aufruf: 10 Tage Askese für 100 Jahre Unabhängigkeit Drucken E-Mail
  Wenn am  11. November Polen seine hundertjährige Unabhängigkeit zelebriert, sollte der Jubel darüber nicht hochprozentig ausarten. Auch wenn wie anderswo in den mittelalterlichen Klöstern Polens den Mönchen das Privileg eingeräumt war, aus Gerste, Weizen oder Reben Elixiersäfte zu filtern und der Kirche reichliche Steuerabgaben sicherten, beruft man  nicht gerne auf diese Tradition. Im Dreißjährigen Konfessionskrieg (1618-1649) bedeutete Sieg  nur zu oft, welcher der Gegner weniger besoffen war.
Weiter …
 
LOT auf Platz 67 der 100 beliebtesten Airlines gelandet Drucken E-Mail
  20.43 Millionen Passagiere aus mehr als 100 Ländern hat das britische Marktforschungsinstitut Skytrax  via Internet nach der beliebtesten Fluggesellschaft der Welt befragt. Unter den Top Ten landeten neun Airlines aus Asien und den Golfstaaten, Singapore Airlines übernahm von Qatar Airways den Spitzenplatz. Auf den dritten Platz wurde die japanische ANA All Nippon Airways gewählt, gefolgt von Emirates, EVA Air und Cathay Pacific Airways.Top-Ten-Ausnahme ist Europas größte Fluggesellschaft Lufthansa auf Platz 7 wie im Vorjahr. Verbessert haben sich die Lufthansa-Töchter Swiss Air von Platz 14 auf 12, Austrian Airlines von 17 auf 16 und Eurowings  von 64 auf 59.
Weiter …
 
Anzeige Drucken E-Mail
  Griechenland 468x60
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 43 - 49 von 9762
(C) 2018 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.