Home arrow Home
Home
Ungarn verbietet Adoption durch Homosexuelle Drucken E-Mail
Ungarns Parlament hat Homosexuelle vom Recht auf Adoption ausgeschlossen. "Die Mutter ist eine Frau, der Vater ist ein Mann", heißt es in dem Beschluss vom vergangenen Dienstag, Ausnahmen soll es nur mit Genehmigung der Familienministerin geben. Das Verbot reiht sich in eine Reihe von Einschränkungen für LGBT-Menschen unter der Regierung Orbán ein. Kommentatoren sind so empört wie besorgt.

Weiter …
 
Pandemie-Studie: Bisher verkraftbare finanzielle Einbußen Drucken E-Mail
Noch hat die Corona-Pandemie den Polen*innen finanziell wenig Verlust zugefügt, doch das ist deutlichem Konsumverzicht und steigenden Löhnen gescchuldet. Die Zeichen stehen allerdings nicht gut für die kommenden Monate, die zweite Corona-Welle breitet sich aus, Polen wird von angrenzenden deutschen Länderregierungen bereits zum Risikoland erklärt. Für 52  Prozent der Polen*innen hat sich die finanzielle Siuation coronabedingt verschlechtert, ergab eine aktuelle Umfrage. 45 Prozent der Befragten gaben an, die Pandemie habe sich für sie  bislang noch nicht finanziel ausgewirkt, drei Prozent erklärten, es ginge ihnen sogar besser.

Weiter …
 
General Jaroslaw Mika mit Goldenem Ehrenkreuz ausgezeichnet Drucken E-Mail
  Generakommandeurl Jaroslaw Mika (51), oberster Befehlshaber der polnischen Armee, ist für seine Rolle bei der Entwicklung bilateraler Verteidigungsbeziehungen mit dem deutschen Militärorden Goldenes Ehrenkreuz ausgezeichnet worden. Die Verleihung erfolgte  vom neuen deutschen Botschafter Arndt Freytag von Loringhoven am Dienstag  in  einer Zeremonie in der Wraschauer Botschaft.  Das Ehrenzeichen  wurde 1980  anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Bundeswehr vom Bundesminister der Verteidigung Hans Apel gestiftet.. Es wird an Soldaten und Zivilisten verliehen, sowohl deutsche als auch ausländische Staatsangehörige, die in den Streitkräften des Landes hervorragende Dienste geleistet haben.

Quellen:dpa/Foto: en.bbn.gov.pl/ds/17.12.2020
 
Biden formal gewählt: Kommt jetzt Entspannung? Drucken E-Mail
Am Montag haben die Wahlleute des Electoral College Joe Bidens Sieg bei der US-Präsidentschaftswahl bestätigt. Am Tag darauf gratulierte Biden auch der republikanische Mehrheitsführer im Senat, Mitch McConnell, zum Sieg. Donald Trump dagegen weigert sich weiterhin, das Wahlergebnis anzuerkennen. Kommentatoren fürchten, dass die Wahlschlacht noch nicht beendet ist.

Weiter …
 
Wer Böller in Polen kauft, muss ab heute in Quarantäne Drucken E-Mail
  In Deutschland dürfen wegen Corona keine Böller mehr verkauft werden. Deswegen fahren viele Pyro-Fans nach Polen zum Shoppen. Doch ab dem heutigen Mittwoch kontrolliert die Polizei die Grenze. Wer dann noch Böller kauft muss in zehntägige Quarantäne.

Weiter …
 
Das erste globale Ereignis der Menschheitsgeschichte Drucken E-Mail

Die Corona-Pandemie beeinflusst den Planeten wie kein Phänomen zuvor – insbesondere der globale Arbeitsmarkt ist nicht wiederzuerkennen. Covid-19 hat die Entkoppelung von Arbeit und physischer Präsenz am Arbeitsplatz um etwa ein Jahrzehnt beschleunigt.Ein Kommentar von Branko Milanović im IPG-Journal der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Quelle: IPG-Journal/ds/15.12.2020

 
Corona und die Meinungsvielfalt Drucken E-Mail
Dringen Stimmen zur Pandemiebekämpfung von außerhalb des Mainstreams derzeit nicht durch? Dieser Frage, die nicht nur von Corona-Leugnern immer wieder aufgeworfen wird, widmen sich auch Europas Medien und zeigen sich teilweise selbstkritisch.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 50 - 56 von 10980
(C) 2021 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.