Home arrow Home
Home
Mateusz Morawiecki ist Mann des Jahres Drucken E-Mail
Premierminister Morawiecki hat 2018 am meisten getan für Polen, sagen 30 Prozent einer repräsentativen CBOS-Umfrage. Präsident Duda folgt mit zehn Prozent Zustimmung vor PiS-Parteichef  Kaczynski mit sechs Prozent. EU-Ratspräsident Donald Tusk kommt auf vier Prozent. 53 Prozent aller Befragten allerdings konnten sich für keinen der Genannten entscheiden.
Amercia First-Präsident Donald Trump ist für 14 Prozent der Polen der Größte, abgeschlagen mit fünf Prozent wird Kanzlerin Merkel genannt und EU-Ratspräsident Tusk (Pole) und  Russlands Putin mit drei Prozent.

CBOS/ds/06.01.2018  
 
Fünf tote Mädchen in "Escape-Room" Drucken E-Mail
Fünf Mädchen starben in Polen bei einem Brand in einem sogenannten Escape-Room. Der Chef der polnischen Feuerwehr hat den Betreiber nun mit deutlichen Worten kritisiert, brichtet SPON

Quelle: SPON/ds/05.01.2019 
 
Anzeige Drucken E-Mail
  TUIfly.com - Die besten Airlines kombinieren & sparen!
 
Alles Beste für 2019 und danach Drucken E-Mail
                                                                           
 
Neujahrsbotschaft: 2019 noch mehr BIP-Wachstum als 2018 Drucken E-Mail
Wenn Polens Premierminister Mateusz Morawiecki vor die Presse tritt, versteigt er sich gelegentlich als Sprecher für sein Land, das der Welt zeigt, was machbar ist, wie man sich  in wenigen Jahren einreihend schätzt in die  Phalanx der staatlichen Global Player. Wirtschaftszahlen überzeugen, und damit kann Morawieki tatsächlich beeindrucken.
Weiter …
 
Weihnachten Drucken E-Mail
                                    
 
Säugling in Stall gefunden – Polizei und Jugendamt ermitteln Drucken E-Mail
Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen.

 
 (Bethlehem/Judäa). In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten  Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Frau entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten einen Säugling, der von einer erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war (Polizeifoto).

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 50 - 56 von 9956
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.