Home arrow Home
Home
Mehr als jeder zweite Zuwanderer in MacPom hat EU-Pass Drucken E-Mail
  Im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern (MV) lebten Ende 2010  nach Anagben des Ausländerregisters fast 80.000 Ausländer. Etwa die  Häfte davon ist aus EU-Ländern zugezogen. Die meisten Ausländer in Mecklenburg-Vorpommern kommen aus EU-Ländern, darunter  13.825 Personen  aus  Polen, 4605 aus Rumänien und 2015 aus Bulgarien. Außerdem lebten Ende vergangenen Jahres 12 475 Syrer, 4005 Ukrainer sowie 3865 Russen in Mecklenburg-Vorpommern. Seit Ende 2011 nimmt die Zahl an Zuwanderern  kontinuierlich zu, ist aber noch das Bundesland mit dem geringsten Ausländeranteil.

Weiter …
 
Hellmann übernimmt Logistiklager für Großbrauerei „Grupa "Zywiec“ Drucken E-Mail
  Der Full-Service Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics Polska übernimmt die Lagerhaltung für die Brauerei Namysłów Brewery, die 2019 von dem polnischen Bierproduzenten Grupa Żywiec erworben wurde. Damit bauen Hellmann und die Brauereigruppe ihre Geschäftsbeziehungen im Bereich Kontraktlogistik maßgeblich aus: Bereits seit 2015 betreibt der in Osnabrück ansässige Logistiker in seiner Niederlassung Danzig ein Lager für die Grupa Zywiec. Kurz darauf folgte ein weiteres Lager am Standort Posen. Außerdem ist Hellmann für die an fünf Standorten in Polen produzierende Brauereigruppe bereits im Bereich Straßentransporte tätig.

Weiter …
 
Polen will Sommerhaus der Nobelpreisträgerin Marie Curie Marie kaufen Drucken E-Mail

  Das idyllische Steinhaus befindet sich in Saint-Remy-les-Chevreuse in der Nähe von Paris und steht laut der Zeitung „Le Parisien“ im Immobilienmarkt für rund 790.000 Euro im Angebot. Der Verkauf ist nicht leicht, das 1903 gebaute Sommerhaus zeigt Alterschwächen, die rund 200.000 Euro Restaurierungskosten erfordern. Dem Vernehmen nach beabsichtigt der Makler nun, das historische Objekt in einer internationalen Auktionskampagne zu Geld zu machen. Polen hat bereits Kaufinteresse angekündigt. 

Weiter …
 
Drei Opern-Oscars für Polen Drucken E-Mail
Polnische Künstler:innen haben fünf Nominierungen und drei Auszeichnungen während der International Opera Awards-Gala in London erhalten. Ausgezeichnet wurden Jakub Józef Orliński, Małgorzata Szczęśniak und das Große Theater in Poznań. Ursprünglich hätte die Verleihung der International Opera Awards 2020 bereits am 4. Mai 2020 im Theater Sadler's Wells in London stattfinden sollen. Doch  aufgrund der Corona-Pandemie musste sie mehrmals verschoben werden. Die Preisträger für 2020 wurden schließlich am 10. Mai 2021 bei einer virtuellen Zeremonie bekanntgegeben.

Weiter …
 
Was bringt Bidens Vorschlag zu Impfstoff-Patenten? Drucken E-Mail
Mit seinem Vorschlag, den Patentschutz für Covid-19-Impfstoffe temporär aufzuheben, hat US-Präsident Biden eine globale Debatte ausgelöst. Kommissionschefin von der Leyen erklärte, die EU sei bereit, den Vorschlag zu diskutieren, betonte aber, dass es zunächst wichtiger sei, Exporte zu erlauben. Wie der Impfstoff am besten gerecht verteilt werden kann, diskutieren auch Europas Kommentatoren.

Weiter …
 
BWA präsentiert sich als finanzieller Brückenbauer im Ostseeraum Drucken E-Mail
  Der Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) wird die Möglichkeiten für Kooperationen deutscher Unternehmen im Ostseeraum verstärkt aktiv begleiten und damit an das langjährige Engagement des Verbandes in dieser außenwirtschaftlich attraktiven Region Europas anknüpfen.

Weiter …
 
Hotelgewerbe lädt wieder ein. Drucken E-Mail
  Pfingsten steht vor der Tür, und  in etlichen europäischen Ländern sorgen plötzliche Corona-Lockerungen für eine Aufhebung der Reiseeinschränkungen. Darunter auch Polen, das mit hohen Infektionszahlen weiterhin von der Bundesregierung als Hochinzidenzgebiet klassifiziert ist. Doch das darbende Hotelgewerbe braucht dringend eine touristische Bettenbelegung. Entsprechend  hat die Regierung Corona in den Urlaub geschickt und stattdessen das Hotelgewerbe verpflichtet, darauf zu achten, dass sich die Gäste an strenge Corona-Auflagen halten.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 57 - 63 von 11270
(C) 2021 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.