Home arrow Home
Home
Anzeige Drucken E-Mail
  Logo_Blau_468x60
 
Im Herbst hat Polen den tiefsten Swimmungpool der Welt Drucken E-Mail
  Normale Swimmungpools sind drei bis fünf Meter tief. Weiter abtauchen geht seit drei Jahren im welttiefsten Swimmingspool im italienischen Padua. In 42 Meter Tiefe wird Flossenkontakt mit dem Boden erreicht. Ab Herbst gilt in Polen eine neues Welttiefenmaß: 45 Meter tief kann abgetaucht werden unterhalb einem Hotelkomplex mit oberirdischem Sonstvergnügen. In Mszczonow, etwa 40 Kilometer von Warschau entfernt, sind im Herbst die fast dreijährigen Bauarbeiten abgeschlossen.
Weiter …
 
EU unterstützt Polens Landwirtschaft mit 14.5 Millarden Euro Drucken E-Mail
Mit 2.5 Milliarden Euro werden  die landwirtschaftlichen Kleinbetriebe ermuntert, auf der Scholle zu bleiben. Und 12 Milliarden Euro stehen bereit, die ländliche Infrastruktur up-to-date  zu gestalten. Mit diesem Geldpaket hielt Europas Agrarminister Phil Hogan als geladener Ehrengast die Laune der Kongreßteilnehmer am „Europäischen Forum für Landwirtschaft“ in Jasionka in Stimmung.
Weiter …
 
Umfrage in Polen zur EU-Wahl: Stärkung der PiS nicht erwünscht. Drucken E-Mail
  Vom 23. bis 26. Mai sind rund 400 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, über die neue Zusammensetzung des Europaparlaments zu entscheiden. Gehört Großbritannien der EU noch an, geht es um 751, nach dem Brexit um 705 Sitze. Das größte EU-Mitglied erhält 96  (Deutschland), das kleinste mit Zypern 6 Sitze. Ohne Großbritannien wird neu verteilt, Polen als sechstgrößte Nation gewänne einen Sitz hinzu auf 52. Bei der EU-Wahl 2014 kam die PiS auf 15 Sitze. Sie ist Mitglied der Allianz der Konservativen und Reformer in Europa (ACRE), die mit dem Ausschied der britischen MPs einschließlich UKIP erheblich an Boden verliert. Auch Polens regierender PiS-Partei droht eine Schlankheitskur, wenn sich die Prognose im eigenen Land manifestiert.

Weiter …
 
Stepstone auf Jobsuche in Polen Drucken E-Mail
Mit der Botschaft „Wir haben 50 passende Jobs für Sie gefunden“, meldet das Online-Jobportal Stepstone seinen Einstieg im polnischen Markt  an. Noch allerdings steht die Botschaft auf der deutschen Webseite, denn der offizielle Start in Polen ist im zweiten Quartal 2019 vorgesehen im Joint Venture mit der Ringier Axel Springer Media, um einen starken Markenauftritt aufzubauen, wie es in der Pressemitteilung heißt. Stepstone hat bereits Standorte in 30 Ländern und ist Mitgründer von The Network, dem wahrscheinlich stärksten Netzwerk führender Online-Jobplattformen in mehr als 130 Ländern weltweit. Ringier Axel Springer erreicht mit seinen digitalen  Webseiten in Polen täglich mehr als 20 Millionen Nutzer.

Quelle: Stepstone.de/ds/07.03.2019 
 
Tschechien sorgt sich wegen Fleisch aus Polen Drucken E-Mail
Die Nachricht, dass aus Polen tonnenweise Fleisch illegal geschlachteter kranker Tiere in andere EU-Staaten gelangte, ist größtenteils aus den Schlagzeilen verschwunden. Nicht so in Tschechien. Dort will man wegen eines Salmonellenfundes in Rindfleisch bis Mitte März das Fleisch aus dem Nachbarland labortechnisch prüfen. Wie groß ist der Schaden für Polens Fleischwirtschaft?
Weiter …
 
Zweiter HIV-Patient virenfrei - ein Durchbruch? Drucken E-Mail
Zum zweiten Mal ist es gelungen, einen HIV-Patienten von seinem Virus zu befreien. Dem krebskranken Mann wurden in London Stammzellen transplantiert, deren Spender gegen das HI-Virus resistent war. Drei Jahre später sind im Körper des Mannes keine Viren mehr nachweisbar. Vor Jahren war so eine Therapie bereits Ärzten in Berlin geglückt. Kommentatoren schwanken zwischen Euphorie und Skepsis.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 57 - 63 von 10041
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.