Home arrow Home
Home
Bischöfe für freiwillige Umpolung von Homosexuellen Drucken E-Mail
Die katholische Kirche in Polen will unter bestimmten Voraussetzungen sogenannte Konversionsbehandlungen von Homosexuellen fördern. "In seltenen Fällen ist unter zwei Bedingungen eine Umwandlung möglich", heißt es. domradio.de. berichtet:

Weiter …
 
Kaczynski stimmt bald Regierungskoalition ein Drucken E-Mail
  Polen ohne Jaroslaw Kczynski (Foto)käme Gotteslästerung gleich, weshalb der Chef der größten Regierungspartei PiS die Häupter  der kleinen Koalitionsparteien einbestellt, um ihnen das  das künftige Regierungsprogramm zu soufflieren. Die Kleinen auf der Bühne sind die Parteien Porozumienie (Agreement) und  Solidarna Polska, die sich als Termin Ende September oder  spätestens Anfang Oktober in den Kalender schreiben sollen, festgelegt hat sich Kaczynski noch nicht. Aus dem engen Kreis seiner Vertrauten allerdings ist schon durchgesickert, dass es krachen könnte. 
Weiter …
 
Unfrisierte Gedanken Drucken E-Mail
Auch Bronze wird zu Schrott.
Jerzy Lec (1909-1966), polnischer Satiriker

   Stanislaw Jerzy Lec war lange als Presseattache in Wien tätig. Viele seiner Aphorismen und Spitzfindigkeiten notierte er sich auf Servietten in Wiens Kaffeehäusern. Einmal ertappte ihn dabei ein Wiener Journalist, der ihn fragt ob er auch größere Sachen schreibe? „Nein, nur große“, antwortete Lec.

06.09.2020
 
Warschau eine der umweltfreundlichsten Städte in Europa Drucken E-Mail
  Die Londoner  Immobilienfirma Essential Living ist “very british”, übliche Geschäfte sind nicht ihre Sache. Essential Living  besitzt Immobilien und Appartements, die sie nicht verkauft. Man darf nur mieten: prächtige Villen und  Appartements in exquisitem Designer-Ambiente.In der Eigendasrstellung präsentiert sie sich adäquat wie jetzt mit Rankings der grünsten und am wenigsten mit Schadstoffen belasteten Städte in Europa.Die Ergebnisse ähneln sehr den jählichen Veröffentlungen des holländischen Reiseanbieters TravelBird – mit zwei bemerkenswert neuen Erkenntnissen:

Weiter …
 
Arbeitslosenquote seit zwei Monaten unverändert. So what? Drucken E-Mail
  Polens  Arbeitslosenquote  lag im August gegenüber dem Vormonat unverändert bei 6,1 Prozent. Das geht aus den neuesten Angaben des Hauptstatistikamtes (GUS) hervor. Für Ministerin  Marlena Malag (Foto) ist dies „Ein weiterer Beweis dafür, dass durch  das Konjunkturpaket der Regierung, zuammen mit EU-Geldern, rund fünf  Millionen Arbeitsplätze gerettet werden konnten“. Die Arbeitslosenquote hat sich in den vergangenen zwei Monaten lediglich um 0.1 Prozent erhöht. Wie sich daraus eine Rettung von fünf Millionen Arbeitsplätzen ergibt, ließ die Ministerin offen.

Weiter …
 
Frau in Polen möchte ihre Hunde fotografieren... Drucken E-Mail
doch was diese machen, bringt sie zum Lachen

Quelle:TAG24/ds/04.09.2020

 
Merkel verurteilt "versuchten Giftmord" an Nawalny Drucken E-Mail
Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny ist mit dem Kampfstoff Nowitschok vergiftet worden. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung durch ein Spezial-Labor der Bundeswehr. Es stellten sich jetzt "sehr schwerwiegende Fragen", die nur die russische Regierung beantworten könne und müsse, sagte Kanzlerin Merkel. Doch welche Möglichkeiten hat Berlin, Moskau zur Aufklärung des Falls zu zwingen?

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 85 - 91 von 10842
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.