Home arrow Tourismus
Tourismus
AOK intensiviert Kooperation mit Ärzten in Polen Drucken E-Mail

Die AOK Brandenburg weitet ihre Zusammenarbeit mit polnischen Zahnärzten beim Zahnersatz aus. Ab sofort gibt es auch in Zary (ehemals Sorau) eine Vertragszahnärztin der Medpolska.

Patienten der AOK Brandenburg werden dort ohne Zuzahlung mit Zahnersatz versorgt, teilte die Kasse mit. Zary ist rund 65 Kilometer von Cottbus entfernt. Bisher waren die Wege weiter. Dennoch wurde das Angebot, das seit Herbst 2005 besteht, gut angenommen, so die Kasse. "Die Zahnärzte unseres polnischen Vertragspartners Medpolska behandeln mittlerweile über 200 deutsche Patienten und die Zahl der Beanstandungen ist verschwindend gering", so AOK-Sprecher Jörg Trinogga.

Ärztezeitung

 
Bäderbahn nach Polen Drucken E-Mail

Nach jahrelangen Bemühungen auf deutscher Seite habe die Stadt Swinemünde endlich grünes Licht für den Trassenbau der Usedomer Bäderbahn (UBB) auf polnischem Gebiet gegeben, teilte das Schweriner Wirtschaftsministerium mit.

Weiter …
 
Hohe Strafen in Polen Drucken E-Mail

Rechtzeitig zum Start nach Polen gibt Helmuth Hahs von der Deutsch-Polnischen Verbindungsstelle des Frankfurter Polizeipräsidiums Auto- und Motorradfahrern Tipps zum richtigen Verhalten bei Kontrollen:

Weiter …
 
Fiese EC-Automaten Drucken E-Mail

Achtung, wer nach Italien oder Polen reist! Dort gibt es EC-Automaten, die statt Geld Spendenquittungen ausspucken. Vor den Automaten warnen Postbank, weil sich bei ihr viele geleimte Urlauber beschwerten, und die Arag-Versicherung.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 51 52 53 54 55 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 487 - 490 von 490
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.