Home arrow Fußball EURO 2012
Fußball EURO 2012
EURO 2012: Sharp hat die größte Fan-Community Drucken E-Mail

Rund 350 Millionen Menschen fiebern der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine entgegen, heißt es in einem vom japanischen  Elektrokonzern Sharp ins Netz gestelltem Portal. Verlinkt mit Facebook ist es inzwischen das meistbesuchte Fan-Portal. Im Endspiel werden  die Teams von Spanien und Deutschland erwartet, doch je näher die EURO 2012 rückt, desto  häufiger werden die Mannschaften  von Polen und der Ukraine als Geheimfavoriten genannt.Über alles Erdenkliche wird debattiert und diskutiert. Einer ist erklärtermaßen ahnungslos: DFB-Trainer „Jogi“ Löw. Facebook ist (noch) nicht sein Ding.
Link zum englischsprachigen „SharpLabFan“- Portal mit einigen deutschsprachig eingestellten Seiten: http://www.facebook.com/SharpFanLabs


ds/13.03.2012

 

 

Weiter …
 
EURO 2012: Kartenverkauf besser als 2008 in Österreich/Schweiz Drucken E-Mail

Für die insgesamt  31 Spiele  während der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine hat die UEFA 1.4 Millionen Eintrittskarten  bereitgestellt, für die weltweit 12.149.425 Bestellungen eingegangen sind. 45 Tage vor dem Eröffnungsspiel am 8. Juni mit Polen und Griechenland meldet der Leiter des UEFA-Kartenverkaufs, Pedro Correia: „In Polen sind alle Tickets weg, in der Ukraine haben wir noch 50.000 Stück“. Dafür gäbe es verschiedene Gründe, zum Beispiel die finanzielle Situation in Europa, die höheren Reisekosten  oder  die (explodierenden) Unterkunftspreise. Correia erinnert an die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz. Dort seien in letzter Minute 60.000 Tickets verkauft worden. „Daher sind wir absolut im Plan“.

Uefa.com/ds/23.04.2012

 
EURO 2012: Polens Kader steht – mit 18 Fußball-Legionären Drucken E-Mail

Kaufen kann er sich zwar nichts dafür, aber dieser Titel ist Polens Nationaltrainer Franciszek Smuda (Foto)  bereits sicher: Sein 23-köpfiges Aufgebot ist das europäischte der 16 Turniermannschaften.18 der nominierten Spieler kicken in ausländischen Ligen: Holland (1), Russland (1), England/Schottland (2), Belgien (2), Türkei (2), Frankreich (3) und Deutschland (7). Keiner in Spanien, dem Top-Anwärter auf den Titel. Smuda setzt voll und ganz auf die Bundesliga-Spieler, speziell auf das polnische Trio Lukasz Piszczek, Jakub Blaszczykowski und Robert Lewandowski von Borussia Dortmund.
Bei 51 von 80 Toren war es beteiligt, sicherte damit Borussia Dortmund die erneute Meisterschaft – und nahm im Pokalfinale den FC Bayern München auseinander; Lewandowski schoß den Bayern drei der fünf Tore ins Netz. Für Smuda sind die polnischen Borussen „das Skelett unserer Mannschaft". Er setzt
auf attraktiven Fußball in einem 4-2-3-1-System, ganz so, wie auch Borussia Dortmund spielt.

Weiter …
 
EURO 2012: DFB-Elf trumpfte auf mit mehr Glück als Klasse Drucken E-Mail

„Am wichtigsten ist das Ergebnis“, sagte Trainer Löw nach dem  1: 0 über Portugal. Und sein portugiesischer Kollege haderte: "Deutschland hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. In der zweiten Hälfte haben wir einige Dinge in den Griff bekommen, ein unglückliches Tor bekommen und gut reagiert. Das Ergebnis ist nicht fair." Beide haben  recht.
Überraschend unauffällig im deutschen Team war Mesut Özil, urteilen deutsche Medien unisono. Nichtsdestotrotz erhielt er nach dem Spiel den Pokal für den besten Spieler auf dem Platz – von Carlsberg. Die Experten im Dienst des dänischen Bierbrauers nannten nüchterne Zahlen, unter anderem die Zahl 10.371. Genau so viele Meter war Özil über den Platz gelaufen - bis zu seiner Herausnahme aus dem Spiel  in der  87. Minute. Özil bedankte sich selbstkritisch: „Ich freue mich über die Auszeichnung, aber ich weiß, dass ich besser spielen kann“. 

Weiter …
 
Sting eröffnet 1. polnisches EM-Stadion Drucken E-Mail
Mit einem Konzert des englischen Popstars Sting wird in Poznan (Posen)  am kommenden Montag das erste von vier EM-Stadien in Polen eröffnet. Für die lokalen Behörden ist das Musikevent in der 43 000 Zuschauer fassenden Arena ein erster Testlauf für die Fußball- Europameisterschaft 2012  in Polen und der Ukraine. Die Arena wurde von Grund auf erneuert für rund 450 Millionen PLN (ca. 110 Mio. Euro). Sting wird vor erwartet 30.000 Fans Stücke aus seinem neuen Album “Symphonicities” vortragen.
Zur Fußball-Premiere kommt es am 30.September im Gruppenspiel der Europa League zwischen Lech Poznan und  Red Bull Salzburg. Das erste Länderspiel findet am 17. November statt gegen die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. Die Afrikaner haben sich  im neuen FIFA-Ranking um drei Positionen auf Rang 23 hochgespielt, während Polens Team um zehn Positionen auf Rang 66 abstürzte.

http://de.fifa.com/worldfootball/ranking/lastranking/gender=m/fullranking.html

BILD/ds/Foto:skyscrapercity/17.09.2010
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 132
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.