Home arrow Fußball EURO 2012
Fußball EURO 2012
EURO 2012: „DFB-Elf fliegt in der Vorrunde raus“ Drucken E-Mail

In der Hammer-Vorrundengruppe spielen die Teams von Deutschland, Holland, Dänemark und Portugal um die ersten zwei Plätze, um in Turnier zu bleiben. Für DFB-Trainer Jogi Löw ist das ein „Muß“. „Die Sehnsucht nach einem Titel ist bei uns allen so groß wie noch nie”, sagte er der „Welt am Sonntag“ und erklärte in der „Bild am Sonntag“: 
„Wir sind fußballerisch auf einem Niveau, auf dem wir jeden Gegner der Welt schlagen können. Nicht durch Einsatz und Laufen, sondern durch spielerische Qualität”. Im letzten Test-Spiel gegen die Holländer  wurde der amtierende Vize-Weltmeister mit 0:3 deklassiert. Das will Hollands Torjäger Klaas-Jan Hunterlaar nicht noch einmal zulassen. „Ich knall euch weg“, tönte  er in BILD.
 

Weiter …
 
EURO 2012: Frist für freiwillige Helfer endet am 22.Januar Drucken E-Mail

Seit Mitte Oktober haben sich beim polnischen Organisationskomitte für die Fußball-Europameisterschaft fast 6000  freiwillige Helfer beworben, rund 3000 sollen zum Einsatz kommen in den vier Spielorten Breslau, Danzig, Posen und Warschau. Bewerbungen werden noch bis zum 22. Januar auf http://www.wolontariatmiejski2012.pl angenommen, teilte Maciej Topolski vom Organisationskomittee in Warschau mit. Rund 1600 Bewerbungen liegen aus Polen vor, alle anderen kommen aus 130 Ländern weltweit, sogar aus Nepal, Costa Rice, Uganda und Ghana.


Weiter …
 
EURO 2012 Drucken E-Mail

Wer wird Fußball-Europameister?

Würde Krake Paul noch leben, wüßten wir es bereits. Bei der EM 2008 und WM 2010 lag er mit seinen Prognosen  für die deutsche Elf nur zweimal daneben. In einem Vorrundenspiel verlor die deutsche  Elf entgegen Pauls Orakel, kam trotzdem ins Finale – und verlor gegen Spanien. Dann vergriff sich der achtarmige  Paul ein zweites und  letztes Mal: Nicht Deutschland, sondern Spanien wurde Weltmeister. Pauls Glaubwürdigkeit war dahin, zwei Monate später trauerte keiner um seinen Tod. Jetzt sind die Wissenschaftler  und Internet-Wettbörsen  gefragt. Für die  Unis von Salzburg und Wien ist nach Eingabe aller statistischen Daten Spanien (25.8 %) Finalsieger über Deutschland (22.2 %).

Weiter …
 
EURO 2012: War´s das schon für Polen? Drucken E-Mail

Die Atmosphäre in Warschau vor dem  Auftaktspiel der Fußball-Europameisterschaft  weckt Erinnerungen an das „Sommermärchen 2006 „ in Deutschland, meldeten deutsche Reporter  an ihre Heimatredaktionen. Eine Mischung aus Vorfreude und Anspannung habe die Polen erfaßt. Schon früh morgens sei überall der polnische Schlachtruf „"Do boju, Polska!" (Auf in den Kampf, Polen!) zu hören gewesen. 50.000 Besucher im grandiosen Nationalstadium  wurden mit einer kurzen, sehr eindrucksvollen Zeremonie auf das Spiel mit Griechenland eingestimmt. Und das Spiel begann wie erwartet: 

Weiter …
 
EURO 2012: UEFA stellt in der Länderserie „Im Fokus“ Polen vor Drucken E-Mail
Polen und die Ukraine sind Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft 2012, die von der UEFA seit 1960 vergeben wird. Dreimal holte die deutsche Elf den Titel, je zweimal  Spanien und Frankreich. Erstmals 2008 qualifizierte sich eine  polnische  Elf für das EM-Turnier unter ihrem holländischen Trainer Leo Benhakker, erreichte in den Vorrundenspielen aber nur ein Tor  – und schied als Gruppenletzer aus. Unterstützt von den Fans im eigenen Land stehen die Chancen erwartungsgemäß besser, zumal fast die Hälfte der Spieler im polnischen Team inzwischen in europäischen Top-Ligen spielen. Auf ihrer Homepage stellt die UEFA in ihrer Länderserie „Im Fokus“ Fußball-Polen vor:
http://de.uefa.com/uefaeuro/news/newsid=1734700.html

ds/27.12.2011
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 132
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.