Home arrow Fußball EURO 2012
Fußball EURO 2012
Polnischer Sponsor für Nationalstadium gesucht. Notfalls Adidas. Drucken E-Mail

Im neuen Warschauer Nationalstadium findet das Eröffnungsspiel der Fußball-EM 2012 statt. Das vom Hamburger Architektenbüro Meinhard von Gerkan und Volkwin Marg  entworfene Stadion für 55.000 Besucher gilt dann als das modernste in Europa. Wie jedes Stadion braucht es einen Sponsor. Wen hätten die Polen gern, wollten die Befrager von ARC wissen. 507 ausgewiesene Fußball-Fans wurden vom 4. bis 6. April befragt. Ergebnis: Wenn kein polnischer Sponsor einsteigt, sollte es Dreistreifen-Adidas sein laut 27 Prozent der Befragten. Für Coca Cola votierten 19 Prozent.

thenews.pl/ds/19.04.2011

 
DFB hält Ausschau nach EM-Quartier in Danzig Drucken E-Mail

Bei der Suche nach der besten Unterkunft für die deutsche Nationalelf bei der Europameisterschaft 2012 hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Danzig ins Visier genommen.  DFB-Vertreter hätten zum dritten Mal die Sport- und Hotel-Einrichtungen in der Hafenstadt besucht, berichtete die polnische Nachrichtenagentur PAP. Die Abordnung inspizierte zwei Tage lang unter anderem die Ergo-Arena, die Olivia-Halle, die Sporthochschule sowie die kleine Danziger Stadthalle. In einer dieser Anlagen könnte laut PAP das Pressezentrum eingerichtet werden.

Weiter …
 
"Polen erwägt EM-Absage" Drucken E-Mail

„Premierminister Donald Tusk fährt im polnischen Hooligan-Krieg immer schwereres Geschütz auf. Nun steht sogar eine Absage der Fußball-Europameisterschaft 2012 im Raum“, schreibt die Badische Zeitung etwas reißerisch und schiebt die Frage nach:  „Wie ernst ist die Situation wirklich?“

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/ausland/polen-erwaegt-em-absage--45224986.html

ds/13.05.2011

 
EURO 2012: Bundesligaprofis erwarten Titelgewinn Drucken E-Mail

Bei einer Umfrage des Fachmagazins „kicker“ unter 298 Profis erwarten 49,3 Prozent, dass die DFB-Elf den Titel gewinnt. 39,6 Prozent sehen Titelverteidiger Spanien in der Favoritenrolle.


Weiter …
 
DFB und ZDF rüsten sich für EM 2012 Drucken E-Mail

DFB-Cheftrainer Joachim Löw will endlich einen Meistertitel haben. 2002  stand die DFB-Elf unter Trainer Völler im WM-Finale - und verlor gegen Brasilien. 2006 begeisterte die Klinsmann-Löw-Elf mit ihrer neuen Spielweise weg vom kraftvollen Rumpelfußball – wurde aber nur Dritter. 2008 spielte die  spanische Elf im EM-Finale besser und stoppte auch 2010 deutsche WM-Träume. Mit einem Sieg am kommenden Freitag in Gelsenkirchen gegen das Team von Österreich ist die Teilnahme an der EM 2012 in Polen und der Ukraine bereits perfekt. Doch damit ändert sich nichts an der DFB-Planung – sie wird nur fortgesetzt.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 132
(C) 2021 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.