Home arrow Fußball EURO 2012
Fußball EURO 2012
Rekordansturm auf Tickets für Fußball-EM 2012 Drucken E-Mail

So viele Fans wie nie zuvor bei einer Fußball-EM haben Tickets für die EM 2012 in Polen und der Ukraine geordert. Insgesamt gebe es die Rekordzahl von 12 149 425 Ticketanfragen für das Turnier vom 8. Juni bis 1. Juli 2012, wie die UEFA nach dem Ende der Bestellfrist mitteilte. 

Weiter …
 
EURO 2012: UEFA trainiert 5.500 Freiwillige Drucken E-Mail
23.965 Menschen aus 142 Ländern haben sich zwischen Juni und Oktober bei der UEFA.  beworben für den freiwilligen Einsatz während der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Das ist „Wettbewerbsrekord“ meldet die UEFA. Sogar aus Australien sei ein  Mädchen zum Vorstellungsgespräch angereist. Der größte Teil der Bewerbungen kam aus Polen.
Bis Ende des Jahres sollen alle 5.500 ausgewählten Freiwillige informiert werden. Die ersten Freiwillien sind bereits zur Schulung eingeladen. Ihr Erinsatz steht unter dem Motto: „Dabeisein zählt”, Zlotys oder Kopeken gibt´s nicht. Das gilt auch für die besonders geschulten 270 Freiwilligen für die Halbfinals und das Finale.

Uefa.com/ds/12.12.2011
 
Michel Platini dankt Polen für die UEFA EURO 2012 Drucken E-Mail
UEFA-Präsident Michel Platini war zu Besuch in Polen, wo er sich mit dem polnischen Präsidenten Bronisław Komorowski getroffen hat. Dabei dankte er dem Land Polen und seinen Menschen für die erfolgreiche Ausrichtung der UEFA EURO 2012 im letzten Sommer.
Polen und die Ukraine veranstalteten ein großartiges Turnier, neben dem denkwürdigen Geschehen auf dem Platz blieb vor allem auch die grandiose Atmosphäre in den beiden Ländern in Erinnerung. "Polen und die Ukraine haben ihre Sache sehr gut gemacht, was die Organisation der EURO 2012 betrifft", sagte Michel Platini. "Sie haben die Latte sehr hoch gehängt."
Weiter …
 
DFB favorisiert Danzigs „frischen Wind“ Drucken E-Mail

Nach dem glücklichen 2:1 in Wien ist Bundestrainer Jogi Löw seinem Anspruch „Wir wollen wieder einen Titel gewinnen“ näher gekommen. Die Teilnahme an der EURO 2012 in Polen und der Ukraine kann auch deshalb als gesichert gesehen werden, weil der Weltuntergang im Mai ausgefallen ist und Polens erster Atommeiler frühestens 2020 hochgefahren wird. Nach monatelanger Quartiersuche in Polen und der Ukraine scheint alles auf Gdansk(Danzig) hinauszulaufen, deutete Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff  gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (SID) an.
 

Weiter …
 
EURO 2012: Feuerwehr Hannover rückte zum Test in Poznan an. Drucken E-Mail

Hannovers Partnerstadt Poznan (Posen) ist Austragungsort von drei Vorrundenspielen der UEFA-Europameisterschaften 2012. In dieser Woche fanden im Zuge der vorbereitenden Maßnahmen Katastrophenschutzübungen in Poznan statt. Die Feuerwehr Hannover unterstützte die Einsatzübungen auf Anforderung der staatlichen Feuerwehr in Poznan mit einer Dekontaminationseinheit für Zivilpersonen und Verletzte.
Nachdem die Kolleginnen und Kollegen aus Polen schon in der Planungsphase auf hannoversche Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Fußballweltmeisterschaft 2006  zurückgreifen konnten, fand nun eine direkte Unterstützung durch Feuerwehreinsatzkräfte aus Hannover statt.

Michael Klopper berichtet im Feuerwehr-Magazin Hannover:

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 118 - 126 von 132
(C) 2021 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.