Home arrow Fußball EURO 2012
Fußball EURO 2012
EURO 2012: UEFA startet zweite Verkaufsphase für Tickets Drucken E-Mail

12.149.425 Kartengestellungen von Fans aus weltweit 206 Ländern waren auf der offiziellen Plattform der UEFA für die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine eingegangen. Insgesamt stehen 1.4 Millionen Eintrittskarten für die 31 Spiele zur Verfügung, 500.000 Karten waren in einer ersten Verkaufsphase bis März 2011 für Antragsteller im Losverfahren  „reserviert“ worden. Nach der Gruppenauslosung am 2. Dezember beginnt ab heute bis einschließlich 29. Februar 2012  die zweite Verkaufsphase. Jetzt werden 32 Prozent der reservierten Karten Fans aus Ländern der 16 teilnehmenden Mannschaften zugelost.

Weiter …
 
Breslauer EM-Stadion ist fertig Drucken E-Mail

Je näher die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine rückt, desto positivere Meldungen kommen aus Polen. Anders als in der Ukraine  gilt für die vier polnischen Stadien: die EM 2012 kann kommen. Die Stadien in Posen und Danzig sind bereits spielbereit, im Warschauer Nationalstadion muß noch an den Notausgängen und der Sicherheitstechnik  nachgearbeitet werden. Deshalb wurde das ursprünglich geplante Eröffnungsspiel am 6. September gegen die DFB-Elf nach Danzig verlegt. Ernste Probleme bereitete allerdings der Stadionbau in Breslau (Foto).

Weiter …
 
EURO 2012: Kostenlose Logis auf Bänken und in Bahnhöfen Drucken E-Mail

Einer Meldung der französischen Nachrichtenagentur AFP zufolge zeigt die Warschauer Polizei Verständnis für Fußball-Fans, die vorsorglich einen Schlafsack im Gepäck mitbringen. Hotels, Pensionen und private Vermieter wollen abzocken, selbst Übernachtungs-Kaschemmen böten  für aufgestellte Feldbetten Liegekosten ab  100 Euro die Nacht an. Wer das nicht zahlen will oder kann und trotzdem kommt, darf in Warschau seinen Schlafsack auf Parkbänken und in den Bahnhöfen der Staatsbahn PKP  aufrollen.
Die Polizei ist gehalten, eine Gute Nacht zu wünschen, es sei denn, alkoholischer Konsum steht in Verdacht. Für die Warschauer U-Bahn gilt der städtische Übernachtungs-Service nicht. In der Ukraine ist die Übernachtungs-Logis im Freien anders organisiert: Auf Äckern vor den Austragungsstädten sind wie vor einer militärisch geplanten Aktion Iglo-Zelte in endlosen Reihen aufgestellt. Laut einem ARD-Report kostet das Einzelten pro Person und Nacht ab 100 Euro.

afp.com/ds/09.06.2012

 
EURO 2012: UEFA trainiert 5.500 Freiwillige Drucken E-Mail
23.965 Menschen aus 142 Ländern haben sich zwischen Juni und Oktober bei der UEFA.  beworben für den freiwilligen Einsatz während der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Das ist „Wettbewerbsrekord“ meldet die UEFA. Sogar aus Australien sei ein  Mädchen zum Vorstellungsgespräch angereist. Der größte Teil der Bewerbungen kam aus Polen.
Bis Ende des Jahres sollen alle 5.500 ausgewählten Freiwillige informiert werden. Die ersten Freiwillien sind bereits zur Schulung eingeladen. Ihr Erinsatz steht unter dem Motto: „Dabeisein zählt”, Zlotys oder Kopeken gibt´s nicht. Das gilt auch für die besonders geschulten 270 Freiwilligen für die Halbfinals und das Finale.

Uefa.com/ds/12.12.2011
 
EURO 2012: Frist für freiwillige Helfer endet am 22.Januar Drucken E-Mail

Seit Mitte Oktober haben sich beim polnischen Organisationskomitte für die Fußball-Europameisterschaft fast 6000  freiwillige Helfer beworben, rund 3000 sollen zum Einsatz kommen in den vier Spielorten Breslau, Danzig, Posen und Warschau. Bewerbungen werden noch bis zum 22. Januar auf http://www.wolontariatmiejski2012.pl angenommen, teilte Maciej Topolski vom Organisationskomittee in Warschau mit. Rund 1600 Bewerbungen liegen aus Polen vor, alle anderen kommen aus 130 Ländern weltweit, sogar aus Nepal, Costa Rice, Uganda und Ghana.


Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 118 - 126 von 132
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.