Home arrow Fußball EURO 2012
Fußball EURO 2012
EURO 2012: Abschlußzahlen vom Tourismusbüro Drucken E-Mail
Schon vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft im Juni/Juli hatte Polens Tourismusbüro die hohen Erwartungen auf rund  eine Million Touristen aus dem Ausland gedämpft. Es kamen rund 650.000 – und sie gaben 1.376 Milliarden Zloty ( 331,5 Mio. Euro ) aus. Unter ihnen reisten 250.000 Fans mit einem Tagesticket an, pro Kopf beliefen sich  ihre Ausgaben auf umgerechnet 85 Euro.
Erheblich großzügiger traten  die rund 90.000 Fans der „UEFA Family“ auf, das sind eingetragene Mitglieder bei der UEFA und deren Sponsoren, die entsprechend ihrer Wichtigkeit vergünstigte Konditionen genießen, billiger ins Stadion kamen  und  im Hotel mit UEFA-Rabatt eintickten. Diese Privilegios gaben durchschnittlich 743 Euro aus. Pro Tag, versteht sich.
Doch es kamen im Juni auch 820.000 ausländische Touristen, die nichts mit Fußball am Hut hatten.

pit.org/ds/04.11.2012
Weiter …
 
Michel Platini dankt Polen für die UEFA EURO 2012 Drucken E-Mail
UEFA-Präsident Michel Platini war zu Besuch in Polen, wo er sich mit dem polnischen Präsidenten Bronisław Komorowski getroffen hat. Dabei dankte er dem Land Polen und seinen Menschen für die erfolgreiche Ausrichtung der UEFA EURO 2012 im letzten Sommer.
Polen und die Ukraine veranstalteten ein großartiges Turnier, neben dem denkwürdigen Geschehen auf dem Platz blieb vor allem auch die grandiose Atmosphäre in den beiden Ländern in Erinnerung. "Polen und die Ukraine haben ihre Sache sehr gut gemacht, was die Organisation der EURO 2012 betrifft", sagte Michel Platini. "Sie haben die Latte sehr hoch gehängt."
Weiter …
 
Polnischer Sponsor für Nationalstadium gesucht. Notfalls Adidas. Drucken E-Mail

Im neuen Warschauer Nationalstadium findet das Eröffnungsspiel der Fußball-EM 2012 statt. Das vom Hamburger Architektenbüro Meinhard von Gerkan und Volkwin Marg  entworfene Stadion für 55.000 Besucher gilt dann als das modernste in Europa. Wie jedes Stadion braucht es einen Sponsor. Wen hätten die Polen gern, wollten die Befrager von ARC wissen. 507 ausgewiesene Fußball-Fans wurden vom 4. bis 6. April befragt. Ergebnis: Wenn kein polnischer Sponsor einsteigt, sollte es Dreistreifen-Adidas sein laut 27 Prozent der Befragten. Für Coca Cola votierten 19 Prozent.

thenews.pl/ds/19.04.2011

 
DFB hält Ausschau nach EM-Quartier in Danzig Drucken E-Mail

Bei der Suche nach der besten Unterkunft für die deutsche Nationalelf bei der Europameisterschaft 2012 hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Danzig ins Visier genommen.  DFB-Vertreter hätten zum dritten Mal die Sport- und Hotel-Einrichtungen in der Hafenstadt besucht, berichtete die polnische Nachrichtenagentur PAP. Die Abordnung inspizierte zwei Tage lang unter anderem die Ergo-Arena, die Olivia-Halle, die Sporthochschule sowie die kleine Danziger Stadthalle. In einer dieser Anlagen könnte laut PAP das Pressezentrum eingerichtet werden.

Weiter …
 
"Polen erwägt EM-Absage" Drucken E-Mail

„Premierminister Donald Tusk fährt im polnischen Hooligan-Krieg immer schwereres Geschütz auf. Nun steht sogar eine Absage der Fußball-Europameisterschaft 2012 im Raum“, schreibt die Badische Zeitung etwas reißerisch und schiebt die Frage nach:  „Wie ernst ist die Situation wirklich?“

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/ausland/polen-erwaegt-em-absage--45224986.html

ds/13.05.2011

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 132
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.