Home arrow Fußball EURO 2012
Fußball EURO 2012
UEFA bittet zur Kasse Drucken E-Mail

Die Fußball-Europameisterschaft ist die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt, davor liegen die Olympiade und die Fußball - WM der FIFA. Es heißt aber, dass die UEFA der professionellste Abzocker ist. Anläßlich der Fußball – EM 2008 in der Schweiz und Österreich war ein so genanntes „Company Hospility Programm“ ins Leben gerufen worden von der hundertprozentigen Tochter „UEFA Events SA“. Sie spielte ohne große Mühe Millionengewinne ein.

Weiter …
 
Punk-Zwillinge heißen Slavek und Slavko Drucken E-Mail
Slavek und Slavko heißen die beiden Maskottchen, die während der Fußball-Europameisterschaft 2012 Frohsinn verbreiten sollen. Knapp 39 233 Internetnutzer haben sich an der seit dem 16. November laufenden Online-Abstimmung beteiligt, teilte die Uefa am Samstag in Kiew mit. Zur Auswahl standen auch die Namen Siemko und Strimko sowie Klemek und Ladko. Sie waren chanchenlos.
56 Prozent setzten ihr Abstimmungshäkchen für Slavek und Slavko, 29 Prozent für  Siemko und Strimko, 15 Prozent für  Klemek und Ladko. Die Zwillinge  mit punkiger Irokesenfrisur sind die Nachfolger von Trix und Flix, die während der UEFA EURO 2008 in Österreich und der Schweiz die Fans unterhalten hatten.

Uefa.com/ds/05.12.2012
 
Polen greift durch gegen Hooligans und Korruption Drucken E-Mail

Ein Jahr vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft hat die polnische Regierung die Strafen für Hooligans drastisch verschärft. Das am Dienstag beschlossene Gesetzpaket sieht unter anderem Bußgelder von 500 bis 750 Euro für randalierende Fans vor. Die Rowdys sollten den Strafzettel direkt vor Ort erhalten, sagte Polens Regierungschef Donald Tusk vor der Presse in Warschau. „Bis vor kurzem betrug die Strafe für Hooligans fünf Euro. Nun wird sich der Randalierer fünf Mal überlegen, ob es sich lohnt für 500 Euro zu prügeln".


Weiter …
 
EURO 2012: CNN informiert täglich bis zur Gruppen-Auslosung Drucken E-Mail
Seit Montag berichtet CNN International täglich und dies wiederholend über die Vorbereitungen zur Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine – bis einschließlich 2. Dezember, an dem in Kiew die Gruppen-Zuteilung der 16 Teams ausgelost wird.

CNN/ds/29.11.2011
 
FIFA-Nationen-Ranking Drucken E-Mail

Am 8. Juni beginnt die Fußball-Europameisterschaft mit dem Eröffnungsspiel Polen gegen Griechenland in Warschau. In der neuen Übersicht der FIFA-Nationenwertung ist Polen klarer Außenseiter. Griechenland rangiert an 14. Stelle mit 979 Punkten, Polen fiel um zwei Plätze mit 470 Punkten auf Rang 70 zurück. Co-Gastgeber Ukraine nimmt Rang 59 mit 549 Punkten ein (minus fünf Plätze). Geht es nach dem FIFA-Ranking, dürften Spanien (1566 Punkte) und Deutschland (1369) das Finale unter sich ausmachen.

http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html

ds/16.02.2012

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 132
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.