Home arrow Fußball EURO 2012
Fußball EURO 2012
EURO 2012: Zurück in den Alltag Drucken E-Mail

ABC: Europameister Vorbild für Spaniens Politiker
Spanien hat das Finale der Fußball-Europameisterschaft am Sonntag in Kiew mit 4:0 gewonnen. Die konservative Tageszeitung ABC hofft, dass der Teamgeist der Fußballer auch die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft ansteckt. Sie shreibt:


 

Weiter …
 
Nachlese zur Fußball-Europameisterschaft 2012 Drucken E-Mail
Für die Fußball-Europameisterschaft 2012 hat Polen etwa 100 Milliarden Zloty (ca. 24,5 Milliarden Euro) in die Infrastruktur und in vier neue Fußball-Stadien gesteckt. Damit hat sich das  Land in fünf Jahren um einen Jahrzehntesprung modernisiert, sagen Experten. Mehr als 650.000 Fans aus insgesamt 110 Ländern verfolgten die Spiele in den Stadien. Polen erwies sich als guter Gastgeber, auch nachdem die eigene Mannschaft frühzeitig ausgeschieden war.

Weiter …
 
Wo findet die Fußball-Europameisterschaft 2012 statt? Drucken E-Mail

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich bereits für das Turnier qualifiziert und Trainer Jogi Löw die Parole ausgeben, dass endlich mal wieder ein Titel fällig ist. Wo wird gespielt?, wollte das Marktforschungsinstitut im Auftrag des Sportmagazins Sponsor`s von 1.200  Personen wissen. Jeder zweite Befragte hatte keine Ahnung (49,6 Prozent). 13,8 Prozent nannten Polen als alleinigen Ausrichter, 0,5 Prozent der Befragten gaben  die Ukraine an. Daß beide Länder die EM 2012 gemeinsam ausrichten, wusste nur jeder dritte Deutsche (29,6 Prozent). Auch unter den 851 Sportinteressierten war der Kenntnisstand mäßig: 37,8 Prozent nannten Polen und die Ukraine, 17,2 Prozent fiel nur Polen als Gastgeberland ein.

Weiter …
 
EURO 2012: „DFB-Elf fliegt in der Vorrunde raus“ Drucken E-Mail

In der Hammer-Vorrundengruppe spielen die Teams von Deutschland, Holland, Dänemark und Portugal um die ersten zwei Plätze, um in Turnier zu bleiben. Für DFB-Trainer Jogi Löw ist das ein „Muß“. „Die Sehnsucht nach einem Titel ist bei uns allen so groß wie noch nie”, sagte er der „Welt am Sonntag“ und erklärte in der „Bild am Sonntag“: 
„Wir sind fußballerisch auf einem Niveau, auf dem wir jeden Gegner der Welt schlagen können. Nicht durch Einsatz und Laufen, sondern durch spielerische Qualität”. Im letzten Test-Spiel gegen die Holländer  wurde der amtierende Vize-Weltmeister mit 0:3 deklassiert. Das will Hollands Torjäger Klaas-Jan Hunterlaar nicht noch einmal zulassen. „Ich knall euch weg“, tönte  er in BILD.
 

Weiter …
 
EURO 2012: Azzurris zu abgezockt Drucken E-Mail

Pressestimmen zum 2:1-Halbfinalsieg Italiens über Deutschland.

spiegel.de: "Deutschland ist raus. Aus und vorbei: Deutschland hat das EM-Halbfinale verdient verloren."

tagesspiegel.de: „Deutschland erlebt sein blaues Wunder“

„Manuel Neuer schüttelte den Kopf. Thomas Müller schüttelte den Kopf. Bastian Schweinsteiger schüttelte den Kopf. Mit geteilter Fassungslosigkeit schlichen die deutschen Nationalspieler vom Rasen des Warschauer Stadions. Kein Traumfinale gegen Spanien, keine Belohnung für ein so gutes Turnier.“

tuttosport.com (Italien): "Balotalia"

marca.com (Spanien): "Balotellis Italien jagt einem Angst ein"

blick.ch (Schweiz): "Ballermann Balotelli schickt Deutsche in die Ferien"

kurier.at (Österreich):  Balotelli zerlegt Deutschland

dailymail.co.uk (England): "Ballotelli schickt Jogis Jungs nach Hause"

Zu guter Letzt:

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 132
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.