Home arrow Fußball EURO 2012
Fußball EURO 2012
Loddar spricht: Drucken E-Mail

                       

                                                                   http://spon.de/ve0Do

kicker/SPIEGEL TV/13.10.2010

 
EURO 2012: Arena in Lwiw mit Gala-Show und Buhrufen eröffnet Drucken E-Mail

Gerade mal 2000 Zuschauer verfolgten die Eröffnungsfeier in der 32.000 Plätze fassenden Arena im westukrainischen Lwiw (Lemberg). Und als eine Videobotschaft von Staatspräsident Viktor Janukowitsch eingespielt wurde, schallte ein gellendes Pfeifkonzert. Janukowitsch aus der „kommunistischen“ Ostukraine  ist in der proeuropäisch orientierten Westukraine unbeliebt.
Zwei Demonstrantinnen, die  sich auf nacktem Oberkörper mit den Worten „F... EURO“ präsentierten, wurden von der Polizei festgenommen. Die EURO 2012 ist in der Ukraine höchst umstritten. Das mit IWF-Mitteln unterstützte Land verpulvert das Geld in den Mega-Event, wird kritisiert.

Weiter …
 
EURO 2012: Frist für freiwillige Helfer endet am 22.Januar Drucken E-Mail

Seit Mitte Oktober haben sich beim polnischen Organisationskomitte für die Fußball-Europameisterschaft fast 6000  freiwillige Helfer beworben, rund 3000 sollen zum Einsatz kommen in den vier Spielorten Breslau, Danzig, Posen und Warschau. Bewerbungen werden noch bis zum 22. Januar auf http://www.wolontariatmiejski2012.pl angenommen, teilte Maciej Topolski vom Organisationskomittee in Warschau mit. Rund 1600 Bewerbungen liegen aus Polen vor, alle anderen kommen aus 130 Ländern weltweit, sogar aus Nepal, Costa Rice, Uganda und Ghana.


Weiter …
 
EURO 2012: Sharp hat die größte Fan-Community Drucken E-Mail

Rund 350 Millionen Menschen fiebern der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine entgegen, heißt es in einem vom japanischen  Elektrokonzern Sharp ins Netz gestelltem Portal. Verlinkt mit Facebook ist es inzwischen das meistbesuchte Fan-Portal. Im Endspiel werden  die Teams von Spanien und Deutschland erwartet, doch je näher die EURO 2012 rückt, desto  häufiger werden die Mannschaften  von Polen und der Ukraine als Geheimfavoriten genannt.Über alles Erdenkliche wird debattiert und diskutiert. Einer ist erklärtermaßen ahnungslos: DFB-Trainer „Jogi“ Löw. Facebook ist (noch) nicht sein Ding.
Link zum englischsprachigen „SharpLabFan“- Portal mit einigen deutschsprachig eingestellten Seiten: http://www.facebook.com/SharpFanLabs


ds/13.03.2012

 

 

Weiter …
 
EURO 2012: Kartenverkauf besser als 2008 in Österreich/Schweiz Drucken E-Mail

Für die insgesamt  31 Spiele  während der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine hat die UEFA 1.4 Millionen Eintrittskarten  bereitgestellt, für die weltweit 12.149.425 Bestellungen eingegangen sind. 45 Tage vor dem Eröffnungsspiel am 8. Juni mit Polen und Griechenland meldet der Leiter des UEFA-Kartenverkaufs, Pedro Correia: „In Polen sind alle Tickets weg, in der Ukraine haben wir noch 50.000 Stück“. Dafür gäbe es verschiedene Gründe, zum Beispiel die finanzielle Situation in Europa, die höheren Reisekosten  oder  die (explodierenden) Unterkunftspreise. Correia erinnert an die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz. Dort seien in letzter Minute 60.000 Tickets verkauft worden. „Daher sind wir absolut im Plan“.

Uefa.com/ds/23.04.2012

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 91 - 99 von 132
(C) 2021 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.