Home arrow Geschichte & Kultur
Geschichte & Kultur
"Warschauer Herbst" Drucken E-Mail

49. Internatinales Festival für Zeitgenössische Musik "Warschauer Herbst" eröffnet

Mit der Sinfonie "Stele opus 33" von Gyorgy Kurtaga begann am Wochenende  in Warschau das 49. Festival für Zeitgenössische Musik "Warszawska Jesień". Noch bis zum 30. September präsentiert das renommierteste und wichtigste Festival Polens über 20 Konzerte. In diesem Jahr stehen allein zehn Uraufführungen vorwiegend polnischer Komponisten auf dem Programm.

Weiter …
 
"Polen und sein Theater": Drucken E-Mail

Der ZDFtheaterkanal widmet im Oktober 2006 einer reichhaltigen Theaterlandschaft seine besondere Aufmerksamkeit, die bislang in Deutschland weitgehend unbekannt ist. Polens Theatertraditionen sind Thema eines Programmschwerpunktes:

Weiter …
 
Wettbewerb "Frieden für Europa - Europa für den Frieden" Drucken E-Mail

150 Projektvorhaben wurden bereits unterstützt mit einer Fördersumme von insgesamt 1.8 Millionen Euro -  nun werden neue Projektideen gesucht. Mit Einsendeschluß am 15. Oktober 2006 können Vorschläge beim internationalen Schul- und Jugendwettbewerb „Frieden für Europa – Europa für den Frieden“ eingereicht werden.

Weiter …
 
3. Deutsch-polnisches Jugendforum, Weimar 22.-24.11.06 Drucken E-Mail

Vom 22. bis 24. November 2006 organisiert das Deutsch-Polnische Jugendwerk gemeinsam mit der Europäischen Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar und dem Jugendamt Gera das 3. Deutsch – Polnische Jugendforum in Weimar.

Weiter …
 
Hamburg ehrt Johhanes Paul II Drucken E-Mail

Weihbischof Hans-Jochen Jaschke und der polnische Künstler Józek Nowak präsentierten gestern den Entwurf für eine mehr als zwei Meter große Bronzebüste von Karol Wojtyla.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 757 - 765 von 781
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.