Home arrow Panorama
Panorama
Nigel Farage tönt: Polen in UK müssen sich keine Sorgen machen. Drucken E-Mail
  Der ehemalige Vorsitzende der EU-feindlichen britischen Partei Ukip, Nigel Farage, hatte eine tragende Rolle beim Brexit-Referendum 2016 gespielt. Vom Ausgang überrascht, schlug ihm und seiner Partei die geballte Wut der Brexit-Gegner entgegen. Er habe sie mit Fakenews getäuscht und der  Partei eine  rechtsextreme und  rassisitische Richtung verordnet. Sechs Wochen nach dem Referendum trat  Farage vom Parteivorsitz zurück. Die Ukip fiel in die Bedeutungslosigkeit, sicherte aber Farage das Mandat im EU-Parlament.
Weiter …
 
EVP und Fidesz: Warum nur eine Suspendierung? Drucken E-Mail
Die Europäische Volkspartei setzt die Mitgliedschaft der Fidesz-Partei von Ungarns Premier Viktor Orbán aus. Eine Experten-Kommission soll nun entscheiden, ob die Partei noch zur EVP passt. Orbán akzeptierte die Suspendierung, schloss aber einen späteren Austritt aus der konservativen Parteifamilie ausdrücklich nicht aus. Kommentatoren versuchen, die Motive hinter der EVP-Entscheidung zu ergründen.
Weiter …
 
Läutet Oppositionsbündnis den Abgang der PiS-Regierung ein? Drucken E-Mail
  „Kommen Populisten wie die in Polen regierende Partei für Recht und Gerechtigkeit (PiS) an die Macht, träumen sie davon, Zwietracht unter den demokratischen Oppositionsparteien zu säen. Doch wir haben ihre zynische Strategie überwunden, indem wir im Vorfeld der Europawahlen im Mai die Europäische Koalition oppositioneller Kräfte gegründet haben. Dieses neue demokratische Bündnis, dessen Vorsitzender ich bin, liegt in den Meinungsumfragen vorn und ist dabei, die PiS zu besiegen – zuerst im Mai und anschließend bei den polnischen Parlamentswahlen im Herbst“. Ende des Statements von Grzegorz Schetyna, dem wenig Charisma versprühenden Vorsitzenden der größten Oppositionspartei Polens.

Weiter …
 
"BVB-Akademie Lukasz Piszczek" Drucken E-Mail
Lukasz Piszczek plant  in Polen die Einrichtung von Fußball-Akademien nach den modernsten europäischen Standards. Unterstützt wird sein Vorhaben vom Bundesligist BVB Dortmund berichtet das Fußballmagazin „Kicker".

Quelle:Kicker/ds/19.03.2019
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 5724
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.