Home arrow Panorama
Panorama
Amazon bot Auschwitz-Motive für Weihnachten an Drucken E-Mail
  Entsetzen in Polen am ersten Advent: Das Staatliche Museum Auschwitz-Birkenau meldete, dass auf der US-Version von Amazon mehrere Auschwitz-Souvenirs angeboten werden. Im Nazi-Konzentrationslager sind mehr  als eine Million Juden ermordet worden. Auf der offiziellen Twitter-Seite des Museums wurden als Beweis Screenshots der betroffenen Amazon-Seiten veröffentlicht.
Weiter …
 
Letzte unfrisierte Gedanken Drucken E-Mail
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen.
Jerzy Lec (1909-1966), polnischer Satiriker.

    Stanislaw Jerzy Lec war lange als Presseattache in Wien tätig. Viele seiner Aphorismen und Spitzfindigkeiten notierte er sich auf Servietten in Wiens Kaffeehäusern. Einmal ertappte ihn dabei ein Wiener Journalist, der ihn fragt ob er auch größere Sachen schreibe? „Nein, nur große“, antwortete Lec.

01.12.2019

 
Kaszynskis Lieblingwitz Drucken E-Mail
  In einem Gespräch mit der Tageszeitung Dziennik/Gazeta Prawna hat das PiS-Mitglied Krzysztof Sobolewski  mitgeteilt, welchen Witz Parteichef  Kaszynski derzeit zum Besten gibt: Er geht so:
Weiter …
 
Zahl der Restaurants in Polen seit 2000 fast verdopppelt Drucken E-Mail
  Dass Polens Ministerpräsident Morawiecki  sein Land  im wirtaschaftlichen Boommodus sieht, gehört zur selbstbestätigenden Standardaussage.Im Gastronomie-Gewerbe setzte der Boom schon lange vor seiner Amtstätigkeit sein. Was dort passiert ist, gleicht einer boomenden Explosion. Seit 2000 hat sich die Zahl der Restaurants von 43.000 auf aktuell 76.500 erhöht.


Weiter …
 
Anzeige Drucken E-Mail
  Last Minute 468x60
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 6015
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.