Home arrow Panorama
Panorama
Nord Stream 2: US-Botschafter schreibt Drohbrief Drucken E-Mail
Der US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, hat deutschen Unternehmen in einem Brief mit Sanktionen gedroht, sollten sie auf ihre Beteiligung an der Gas-Pipeline Nord Stream 2 von Russland nach Deutschland nicht verzichten. Ein peinlicher Übergriff, eine Verzweiflungstat oder gar ein Schreiben, das das Blatt wenden könnte?

Weiter …
 
Die jungen Polen und die offene Gesellschaft Drucken E-Mail
  Ist für die jungen Polinnen und Polen der Lebensstandard oder die Qualität der Demokratie im Land ein wichtigerer Wert und wie verbunden fühlen sie sich nationalen Werten in einer Zeit zunehmender Immigration? 80 Prozent von über 1000 repräsentiv Befragten finden grundsätzlich, dass alle Einwohner des Landes nach polnischen Werten und Normen leben sollten. Sie sind grenzenlos stolz auf ihre Geschichte – und erklären eine deutliche Abneigung gegenüber Immigranten.

Weiter …
 
Danzigs Bürgermeister stirbt nach Messerattacke Drucken E-Mail
  Der Bürgermeister von Danzig, Paweł Adamowicz, ist am Montagnachmittag an seinen Verletzungen gestorben. Am Sonntag hatte ein Mann auf der Bühne einer Spendengala mehrmals mit einem Messer auf ihn eingestochen. Während nationalistische polnische Medien vor schnellen Urteilen warnen, werten andere Kommentatoren die Tat als Ergebnis des aggressiven politischen Klimas im Land.


 
Weiter …
 
SPIEGEL ONLINE: Ein Mord, der Polen erschüttert Drucken E-Mail
Mit Danzigs Bürgermeister Pawel Adamowicz ist ein liberaler Proeuropäer ermordet worden - ein Streiter für Europa. Leidenschaftlich widersetzte er sich dem nationalistischen Mainstream. Sein Tod sorgt für Entsetzen. SPIEGEL ONLINE berichtet

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 5690
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.