Home arrow Panorama
Panorama
Kann der europäische Green Deal funktionieren? Drucken E-Mail
Die EU-Kommission hat die Initiative „Neues europäisches Bauhaus“ vorgestellt. Sie soll Design, Nachhaltigkeit, Barriere-Freiheit und Investitionen kombinieren und einen Beitrag zur Umsetzung des Green Deals leisten. Im Frühjahr soll indes das EU-Klimagesetz verabschiedet werden, doch noch gibt es um viele Punkte Streit. Kommentatoren erklären, was die EU bei ihren ehrgeizigen Plänen bedenken sollte.

Weiter …
 
„Sei du selbst!“ - Kampagne für LGBTIQ und ihre Geschwister Drucken E-Mail
  Die Aktion soll Mut machen, auf Homo, Bi- und Transphobie in der Familie zu reagieren. Über hundert polnische Ortschaften haben sich zu "LGBT-freien Zone" erklärt. Im September hatten sich Botschafter*innen aus mehr als 50 Ländern zusammengetan und in einem Offenen Brief an Polen appelliert, die Rechte von Minderheiten im Land zu respektieren. Nun folgt eine Mutmach-Kampagne, die sich an die Geschwister polnischer Queers richtet.
Weiter …
 
Android Kosmos: So reich ist Robert Lewandowski wirklich. Drucken E-Mail
  Robert Lewandowski ist ein polnischer Fußballspieler, der ein Nettovermögen von 85 Millionen Dollar hat. Robert ist wahrscheinlich am bekanntesten als Stürmer für den deutschen Bundesligisten Bayern München und die polnische Nationalmannschaft. Im Jahr 2020 verdiente er $30 Millionen und war damit einer der bestbezahlten Fußballspieler der Welt. Sein Grundgehalt beträgt 24 Millionen Dollar, der Rest kommt aus Werbeeinnahmen, zusammen 80 Millionen Euro (+).

Weiter …
 
Android Kosmos: So reich ist Jakub Blaszczykowski wirklich. Drucken E-Mail
  Jakub Blaszczykowski ist ein polnischer Fußballspieler, der ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat. Er spielt als Flügelspieler für den deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund und ist der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft. Jakub Blaszczykowski wurde am 14. Dezember 1985 in Truskolasy, Polen, geboren. Er verbrachte drei Jahre in der III. Liga bei KS Czestochowa, wo er in 24 Einsätzen 11 Tore erzielte, bevor er zu Wisla Krakau in die Ekstraklasa wechselte, wo er weitere drei Jahre verbrachte und in 67 Einsätzen fünf Tore erzielte.

Weiter …
 
30 Jahre Visegrád: Was taugt das Bündnis noch? Drucken E-Mail
Am 15. Februar 1991, als sich das Ende des Warschauer Pakts abzeichnete, trafen sich im ungarischen Visegrád die Präsidenten Polens (Wałęsa), der Tschechoslowakei (Havel) und Ungarns (Antall). Sie strebten ein neues Kooperationsbündnis und einen gemeinsamen EU- und NATO-Beitritt an. In der EU zeigten sich die V4 zuletzt vor allem in der Migrationspolitik einig. Die Presse resümiert die heutige Bedeutung des Bundes.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 6562
(C) 2021 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.