Home arrow Panorama
Panorama
Weihnachten Drucken E-Mail
                                    
 
Säugling in Stall gefunden – Polizei und Jugendamt ermitteln Drucken E-Mail
Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen.

 
 (Bethlehem/Judäa). In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten  Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Frau entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten einen Säugling, der von einer erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war (Polizeifoto).

Weiter …
 
Theresa May an Polen: “Ihr seid willkommen. Bitte bleibt“. Drucken E-Mail
Erleichterung für rund eine Million polnische ArbeitsmigrantenInnen in Großbritannien: Nach dem Brexit bleibt wie vor dem Brexit. Das versprach Großbritanniens Premierministerin am Donnerstag in London auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit  Polens Premierminister Mateusz Morawiecki. Und sagte auf  Polnisch: "Tak, na pewno, możecie zostać."

Quelle:PAP/ds/24.12.2018
 
Großbritannien will Zuwanderung beschränken Drucken E-Mail
Die britische Regierung hat ein Zuwanderungsgesetz für die Zeit nach dem Brexit vorgelegt. Arbeitsmigranten sollen ein Visum für ein Jahr erhalten. Nur wenn sie jährlich mehr als 30.000 Pfund (rund 33.000 Euro) verdienen, bekommen sie ein Fünfjahresvisum. Ausländische Arbeitskräfte werden künftig stärker ausgebeutet, finden einige Kommentatoren. Für andere sind die Pläne ein Schritt hin zu mehr Gerechtigkeit.

Weiter …
 
Nachgeblättert auf Polen today (2007): Polen ist eine Frau Drucken E-Mail
  Polen, das sich gern  seiner schönen Frauen wegen rühmt, ist jetzt auch erklärtermaßen als Nation eine Frau. Diese Feststellung verkündete am Montag Manuela Gretkowska (43) auf einer Pressekonferenz in Warschau. Sie ist die Initiatorin und Gründerin der ersten polnischen  Frauenpartei „Polska jest Kobieta“/ „Polen ist eine Frau“. Gretkowska ist nicht Irgendeine, sondern eine erfolgreiche, polarisierende und deshalb auch umstrittene Autorin, die in ihrem Landhaus bei Warschau lebt, wenn sie nicht gerade in ihrer Pariser Wohnung  oder auf ihrem Landsitz nahe Stockholm weilt. In ihren unkonventionellen Romanen und Essays räumt sie gern mit Althergebrachtem auf und beschreibt ohne Umschweife sexuelle Begierden.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 5690
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.