Home arrow Panorama
Panorama
Absolute Mehrheit für Johnson: Bye-bye, Europe? Drucken E-Mail
Bei den britischen Unterhauswahlen haben Boris Johnsons Konservative die absolute Mehrheit erreicht. Die Tories errangen nach vorläufigen Resultaten 363 der 600 Sitze, Labour nur 203. In Schottland und Nordirland erhielten Kräfte, die sich vom Königreich abspalten wollen, die meisten Stimmen. Die Medien diskutieren die Folgen für Großbritannien und für Europa.

Weiter …
 
Wie wählt Großbritannien? Drucken E-Mail
Am heutigen Donnerstag wählt Großbritannien ein neues Unterhaus. Premier Boris Johnson hatte den vorzeitigen Urnengang im Oktober beantragt, nachdem das Parlament seinen Brexit-Zeitplan abgelehnt hatte. Obwohl eine Mehrheit der Bevölkerung angibt, Johnson zu misstrauen, liegt er in Umfragen knapp vor Labour-Chef Jeremy Corbyn. Die Briten haben keine leichte Wahl, finden Kommentatoren.
Weiter …
 
Deutscher Amtsschimmel kann nicht „übers Wasser laufen" Drucken E-Mail
Kein Anglerlatein: Lesetipp

Quelle:soester-anzeiger/ds/10.12.2019
 
Ukraine-Gipfel: Lösung in Sicht? Drucken E-Mail
Moskau und Kiew wollen bis Jahresende einen vollständigen Waffenstillstand in der Ostukraine erreichen. Zudem vereinbarten Putin und Selenskyj in Paris einen teilweisen Truppenabzug und einen Gefangenenaustausch. Im März soll ein weiteres Treffen im Normandie-Format stattfinden. Kommentatoren sind enttäuscht von den Ergebnissen des Gipfels.
Weiter …
 
Radio Maryja mit Lobhudeleien überschüttet Drucken E-Mail
   Wie sehr Polens regierende PiS-Partei die Unterstützung des ultrakatholischen Kirchensenders Radio Maryja zu würdigen weiß, zeigen die Lobhudeleien, mit denen sie derzeit den Gründer  des ultrakatholischen  Kirchensender Radio Maryja überschütten:  Redemptoristenpater Tadeusz Rydzyk (Foto).  In 28 Jahren hat er ein landesweites Radio-Netzwerk und den Fernsehsender TV Trwam aufgebaut. Es wird angenommen, dass  bis zu 70 Prozent der PiS-Wähler tagtäglich Radio Maryja-Programme empfangen. Mit entsprechend formulierten  Glückwünschen zum 28. Gründungsjahr dankten PiS-Politiker.


Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 6058
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.