Home arrow Panorama
Panorama
UN-Gipfel in Kattowitz regelt Klimaschutz Drucken E-Mail
Die Staatengemeinschaft hat sich auf dem UN-Gipfel in Kattowitz auf ein gemeinsames Regelwerk für Klimaschutz geeinigt. Es legt fest, wie die Staaten ihre Emissionen reduzieren und dies gegenseitig überprüfen. Damit wollen sie die vor drei Jahren im Pariser Klimaabkommen beschlossenen Ziele erreichen. Macht die Welt jetzt Ernst mit dem Klimaschutz?
Weiter …
 
Anzeige Drucken E-Mail
  Logo_Blau_468x60
 
Was ist der höchste Feiertag? Drucken E-Mail
Wer heute in Polen auf der Straße nachfragt, was der höchste christliche Feiertag sei, wird weder Ostern noch Karfreitag als Antwort erhalten, sondern  Weihnachten als Fest der Geburt Jesu, meint der evangelische Pfarrer Ralf Peter Reimann und sagt: „Statt Tod und Auferstehung feiern wir lieber die Geburt. Dies hängt sicherlich auch damit zusammen, dass Weihnachten eingängiger ist, denn das Thema Tod ist mit Tabu belegt und Auferstehung stellt für den aufgeklärten Menschen eine verstandesmäßige Zumutung dar“.

Weiter …
 
Spätlese unfrisierter Gedanken Drucken E-Mail
Ein Mensch mit einem großen Herzen muß an Gleichgewichtsstörungen leiden.
Jerzy Lec (1909-1966), polnischer Satiriker.

  Stanislaw Jerzy Lec war lange als Presseattache in Wien tätig. Viele seiner Aphorismen und Spitzfindigkeiten notierte er sich auf Servietten in Wiens Kaffeehäusern. Einmal ertappte ihn dabei ein Wiener Journalist, der ihn fragt ob er auch größere Sachen schreibe? „Nein, nur große“, antwortete Lec..

16.12.2018



Weiter …
 
UN-Experten: PiS-Regierung ist "frauenfeindlich und antipolnisch" Drucken E-Mail
Menschenrechtsexperten der Vereinten Nationen haben sich besorgt über die Entwicklung der Frauenrechte in Polen gezeigt. Es drohe ein Rückfall in alte Zeiten, erklärte die UN-Arbeitsgruppe gegen die Diskriminierung von Frauen am Donnerstag nach einem zehntägigen Besuch in Polen. Sie kritisierte die Familienpolitik der rechtskonservativen Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS).
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 5690
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.