Home arrow Panorama
Panorama
PiS-Regierung schickt sieben weitere Richter in Zwangsrente Drucken E-Mail
Im Streit um Polens Oberstes Gericht hat die Regierung sieben weitere Richter in die Zwangspension geschickt. Präsident Andrzej Duda gab ihren Anträgen auf Amtsverlängerung nicht statt. Nach Angaben der Präsidentenkanzlei vom Dienstag gab es nur für fünf von insgesamt zwölf Obersten Richtern, die bei Duda eine Dienstverlängerung beantragt hatten, grünes Licht. Sie bleiben drei weitere Jahre im Amt. Die restlichen Richter hätten keine Antwort erhalten und gingen automatisch in den Ruhestand, sagte Pawel Mucha, Minister in Dudas Kanzlei der Agentur PAP.
 
Weiter …
 
Als es im Emsland eine polnische Besatzungszone gab Drucken E-Mail
Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es in Haren im Emsland für drei Jahre eine kleine polnische Besatzungszone. Vor 70 Jahren endete das historisches Kuriosum. Die Peiner Allgemeine berichtet.

Quelle:paz-online/ds/10.09.2010
 
Urheberrecht: Liegt das EU-Parlament richtig? Drucken E-Mail
Das EU-Parlament debattiert am Mittwoch erneut über eine Reform des Urheberrechts, das dem Internet-Zeitalter angepasst werden soll. Statt der umstrittenen Upload-Filter soll es nun Lizenzen für bestimmte Inhalte geben, die Plattformen wie Google News erwerben müssen, bevor sie diese online anbieten. Dass die Reform in der vorliegenden Fassung zielführend ist, ist nicht für alle ausgemacht.

Weiter …
 
Unfrisierte Gedanken Drucken E-Mail
Die Kultur ist heute unter das Volk gegangen. Wann kommt sie wieder?
Jerzy Lec (1909-1966), polnischer Satiriker.

  Stanislaw Jerzy Lec war lange als Presseattache in Wien tätig. Viele seiner Aphorismen und Spitzfindigkeiten notierte er sich auf Servietten in Wiens Kaffeehäusern. Einmal ertappte ihn dabei ein Wiener Journalist, der ihn fragt ob er auch größere Sachen schreibe? „Nein, nur große“, antwortete Lec.

09.09.2018

 
Anzeige Drucken E-Mail
  Flüge 468x60
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 5636
(C) 2018 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.