Home arrow Wirtschaft arrow Italiener kaufte den zweimillionsten Fiat 500 aus Polen
Italiener kaufte den zweimillionsten Fiat 500 aus Polen Drucken E-Mail
  Fiat feiert einen weiteren Meilenstein mit seinem kleinsten Modell, das am Montag im polnischen Tychy zur Auslieferung kam – an einen Käufer in Italien. Die in der Sonderwirtschaftzone Tychy-Katowice angesiedelte Produktionsstätte zählt zu den modernsten von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) mit einer Jahreskapazität von mehr als 200.000 Einheiten für die Marken Fiat und  Modellzwilling  Abarth (seit 2013).

2007 rollte das erste Fiat 500-Model polnischer Produktion vom Band und wurde schon im Jahr darauf mit dem Titel „Auto des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Beliebtheit nimmt zu: Die Verkaufszahlen im ersten Quartal 2018 sind einer Konzernmeldung zufolge die besten in der elfjährigen Bauzeit des Modells.

Quellen: auto-presse/FCA/ds/16.05.2018
 
Weiter >
(C) 2018 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.