Home arrow Panorama arrow WM 2018: Polen bereits Weltmeister mit größtem Legionär-Kader
WM 2018: Polen bereits Weltmeister mit größtem Legionär-Kader Drucken E-Mail
  Diesmal will Polens Nationalteam ganz vorne mitmischen und wenigstens das Viertelfinale erreichen. Immerhin rangiert das Team in der aktuellen FIFA-Weltrangliste auf Platz 8 vor Spanien, das an den Wettbörsen mit Brasilien, Frankreich und Deutschland Titelfavorit ist. Seit Jahrzehnten blickt Polen auf triste Ergebnisse zurück. In der WM 2006 war Schluß in der Vorrunde, noch peinlicher aber 2012 das EM-Vorrunden-Aus im eigenen Land. Inzwischen sind europäische Top-Vereine mit polnischen Profikickern gespickt. Im  23er-WM 2018-Kader sind es 19.

Sechs spielen in Italien, fünf in Großbritannien, drei in Deutschland.und zwei in Belgien. Nationalcoach Nawalka erwartet von seiner Legionärs-Truppe den Einzug ins Viertelfinale, danach entscheiden auch Tagesform und Schiedrichter, ob es ins Finale geht. Laut einer polnischen Umfrage erwartet über 16 Prozent der Befragten den Titelgewinn. Hier der Kader, der es schaffen soll:
                          
Sport 1/ds/12.06.2018

 
< Zurück   Weiter >
(C) 2018 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.