Home arrow Panorama arrow Rarität: Modische Gürteltasche mit Hakenkreuz
Rarität: Modische Gürteltasche mit Hakenkreuz Drucken E-Mail
  Die französische Supermarktkette Auchan steht in Polen wegen einer zum Verkauf angebotenen Gürteltasche in der Kritik, auf der ein Adler mit Hakenkreuz zu sehen ist. Eine Kundin aus Krakau hatte erst nach dem Kauf der Tasche  das Nazi-Hoheitszeichen bemerkt, wie die Tageszeitung "Gazeta Krakowska" berichtet.
Laut Auchan-Sprecherin Dorota Patejko stammt die Tasche von einem polnischen Hersteller. Auchan bedaure die Situation und versuche nun, die Tasche im ganzen Land aus dem Sortiment zu entfernen. Bislang sei nur ein Exemplar davon aufgetaucht.

Eben die in Krakau?!

Die öffentliche Darstellung von Hakenkreuzen und anderen Nazi- Symbolen ist in Polen verboten. Das Propagieren der nationalsozialistischen Ideologie wird in Polen mit einer Geldstrafe oder bis zu zwei Jahren Haftstrafe geahndet.

Quelle: pressetextcom/ds/16.04.2019
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.