Home arrow Wirtschaft arrow Breslau kauft 50 Busse mit Stern
Breslau kauft 50 Busse mit Stern Drucken E-Mail
Erneuter Achtungserfolg für den deutschen Bushersteller in Polen: Nachdem der Daimler-Konzern im Februar 48 Citaro - Busse an die Verkehrsbetriebe in Danzig verkaufen konnte, feiert er nun in einer Pressemeldung die Stadt Breslau als “ nächste Haltestelle“ mit dem Verkauf von 50 Citaro-Gelenkbussen der Reihe G.

Es ist insofern ein Achtungserfolg, als Bushersteller in Polen den europäischen Markt mit 36 Prozent Anteil dominieren und mit der Entwicklung neuer vollelektrischer Stadtbusse  2018  mit Abstand am erfolgreichsten waren. 131 Busse konnten in EU-Länder verkauft werden im Gesamtwert von rund 54 Millionen Euro.

Einer Prognose von Prescient & Strategic Intelligence zufolge wird sich die Produktion von Elektrobussen weltweit jährlich um 17 Prozent erhöhen müssen auf 331.327 Einheiten im Jahr 2025.

Quellen: media-daimler.com mit Foto/psmarketresearch/ds/22.04.2019
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.