Home arrow Panorama arrow Polen-Rundfahrt: Gesamtführer Ackermann ist ausgestiegen
Polen-Rundfahrt: Gesamtführer Ackermann ist ausgestiegen Drucken E-Mail
   Überraschender Etappensieger ist der 22-jährige Däne Jonas Vingegaard (Foto).

Dass der deutsche Radsprinter Pascal Ackermann auf der 6. Etappe die Gesamtführung verlieren würde, war zu erwarten. Mit nur vier Sekunden Vorsprung stand die Königsetappe der Polen-Rundfahrt an mit sechs brutalen Bergkategorien über 155 Kilometer. Das tat er sich nicht an, sondern machte sich ans Kofferpacken für Alkmaar im flachen Holland. Dort findet am Sonntag die Europameisterschaft der Nationalteams statt mit Ackermann als Kapitän des deutschen Teams. Im offiziellen Bericht  zum Rennverlauf der 6. Etappe ist das Fehlen von Ackermann nicht erwähnt. Respekt!

Unerwartet neue Namen stehen nun im Fokus mit dem Dänen Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) vor dem Russen Pavlo Sivakov (Ineos) und dem Neuseeländer  Jai Hindley (Sunweb). Die drei führen auch in der Gesamtwertung, neunter mit nur 20 Sekunden Rückstand  ist Polens Lokalmatador Majka Rafal, Teamkollege von Ackermann.

„Morgen geht’s um alles“, sagte Rafal.

Quelle:tourdepologne/ds/08.08.2019
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.