Home arrow Panorama arrow Amazon bot Auschwitz-Motive für Weihnachten an
Amazon bot Auschwitz-Motive für Weihnachten an Drucken E-Mail
  Entsetzen in Polen am ersten Advent: Das Staatliche Museum Auschwitz-Birkenau meldete, dass auf der US-Version von Amazon mehrere Auschwitz-Souvenirs angeboten werden. Im Nazi-Konzentrationslager sind mehr  als eine Million Juden ermordet worden. Auf der offiziellen Twitter-Seite des Museums wurden als Beweis Screenshots der betroffenen Amazon-Seiten veröffentlicht.

"Der Verkauf von Weihnachtsschmuck mit Bildern von Auschwitz erscheint nicht angemessen. Auschwitz als Flaschenöffner ist ziemlich verstörend und respektlos", teilte das Museum mit und forderte Amazon auf, die Produkte aus dem Sortiment zu nehmen.

Das ist inzwischen auch geschehen, zu dem Vorfall selbst hat Amazon offiziell noch nicht Stellung genommen.

Quelle: twitter/ amazon/ds/02.12.2019
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.