Home arrow Panorama arrow Duda und Trzaskowski in Stichwahl am 12. Juli
Duda und Trzaskowski in Stichwahl am 12. Juli Drucken E-Mail
  Rund 44 Prozent der Stimmen hat Andrzej Duda, der amtierende Präsident aus dem rechtskonservativen Regierungslager, geholt. Das sind deutlich mehr als die knapp 30 Prozent, auf die sein härtester Gegner, Rafal Trzaskowski, nach Auszählung von mehr als vier Fünfteln aller Stimmen kommt. Und doch ist diese erste Wahlrunde vor allem ein Erfolg für Dudas Herausforderer. Denn bei der Stichwahl am 12. Juli wird entscheidend sein, wie viel Rückhalt Trzaskowski von der gesamten Opposition erfährt.
Update-Ergebnisse von Polskie Radio

Quelle: PolskieRadio/ds/29.06.2020
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.