Home arrow Wirtschaft arrow Sensortechniker Leuze gründet eigene Tochtergesellschaft in Polen
Sensortechniker Leuze gründet eigene Tochtergesellschaft in Polen Drucken E-Mail
  Der schwäbische Sensortechniker  Leuze electronic ist weltweit einer der Innovationsführer in der Optosensorik und international bekannt als führender Hersteller und Lösungsanbieter in der elektrischen Automation. Nun verstärkt er seine Präsenz im osteuropäischen Markt mit einer eigenen Niederlassung in Kattowitz.

„Polen ist ein großer, wachsender Markt. Und für uns ein sehr wichtiger, zumal dort vor allem diejenigen Industrien aufsteigend sind, auf welche wir uns spezialisieren und fokussieren“, erklärt Salvatore Buccheri, Vice President Europe, den Schritt. Dazu zählt er die Intralogistik und Verpackungsindustrie, Werkzeugmaschinen und die Automobilindustrie.

Leuze Electonic beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter und schloß das Geschäftsjahr 2019 mit 222 Millionen Euro Umsatz ab.

Das Personal in Polen wird sich – wie in Deutschland – mit der Berufsbezeichnung Sensor People  vertraut machen.

Quelle: Leuze electronic/ds/20.08.2010
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.