Home arrow Panorama arrow Warschau eine der umweltfreundlichsten Städte in Europa
Warschau eine der umweltfreundlichsten Städte in Europa Drucken E-Mail
  Die Londoner  Immobilienfirma Essential Living ist “very british”, übliche Geschäfte sind nicht ihre Sache. Essential Living  besitzt Immobilien und Appartements, die sie nicht verkauft. Man darf nur mieten: prächtige Villen und  Appartements in exquisitem Designer-Ambiente.In der Eigendasrstellung präsentiert sie sich adäquat wie jetzt mit Rankings der grünsten und am wenigsten mit Schadstoffen belasteten Städte in Europa.Die Ergebnisse ähneln sehr den jählichen Veröffentlungen des holländischen Reiseanbieters TravelBird – mit zwei bemerkenswert neuen Erkenntnissen:

Warschau nimmt Rang 9 ein unter den grünsten Städten und Rang 12 mit der geringsten Luftverschmutzung.

Deutsche Städte tauchen nicht in den Rankings auf. Das mag dem Umstand geschuldet sein, dass der  Immobilienmakler Engel&Völkers mit rund 860 Millionnen Euro Jahresumsatz dem britischen Wettbewerber den Zugang zu Nobelherbergen landesweit gründlich vernagelt hat. Zudem dürfte die ihr britisches Image pflegende Hansestadt Hamburg „not amused“ sein über die Essential Living-Rankings.

Gerade erst lobt sich die Hansestadt, in irgendeinem  internationalen Ranking als schönste Stadt der Welt beweihraucht zu sein, aber dass die Stadt grün ist, stimmt:

Sie hat den größten Friedhof der Welt mit 22 Bushaltestellen, 36.000 Bäumen, 15 Teichen und 2.800 Sitzbänken.

                         
                     

Quelle: Essential Living/Foto:wikipedia/ds/05.09.2020
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.