Home arrow Panorama arrow Duda: Präsident der älteren Jahrgänge
Duda: Präsident der älteren Jahrgänge Drucken E-Mail
Staatspräsident Andrzej Duda ist jüngsten Umfragen zufolge der beliebteste Politiker des Landes.Seit seiner überraschend knappen Wiederwahl im August ist sein Beliebtheitsgrad um drei auf 57 gestiegen. Das liegt wohl an seiner Zurückhaltung, den Erfolg der ersten  Amtsphase zu belegen. Studien weisen ihm nach, dass er von 30 Wahlversprechen  lediglich  13 eingelöst hat,

Den Wahlkampf hat er befeuert mit Attacken gegen die LGBT-Bewegungen, für die sein politischer Wahlkampfgegner Rafal Trzaskowski kein Verständnis zeigt

Beide sind 48 Jahre alt, doch ene Generation voneinander getrennt, wie jüngste Wahlanalysen belegen.

Danach haben  64 Prozent der Wähler und Wählerinenen unter 30 Jahren für  den oppositionellen  Gegner Trzaskowski gestimmt.

Kein gutes Ohmen bei zunehmender Altersstruktur für eine erneute Wahl.Dudas..

Quellen: CBOS/ds/02.10.2020

 
< Zurück   Weiter >
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.