Home arrow Wirtschaft arrow Polen gut vorbereitet auf zweite Pandemie-Welle
Polen gut vorbereitet auf zweite Pandemie-Welle Drucken E-Mail
Polens Wirtschaft ist auf eine zweite Corona-Welle gut vorbereitet, erklärte Pawel Borys, Präsident des Verwaltungsrates des polnischen Entwicklungsfonds zur Eröffnung des 10. European Financial Congress, der am Montag begann. “Uns stehen zwar schwierige Monate bevor“ schränkte er ein, doch „wir haben 50 Milliarden Zloty (12 Mrd.Euro) mehr zur Verfügung als im März“. Das sei für Firmen ein solides Liquiditätspolster für „wenigstens drei Monate“. Die momentane Situation am Arbeitsmarkt sei stabil und nicht bedroht von einem  lockdown. Die Wirtschaftsleistung läge derzeit zwischen 93 bis 95 Prozent seit Ausbruch der Pandemie im März und  es sei kein scharfer Abwärtstrend im dritten und vierten Jahresquartal zu erwarten.

Quelle: The Warsaw Voice/ds/13.10.2020  
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.