Home arrow Wirtschaft arrow CBOS-Umfrage: Regierung verliert Vertrauen der Bevölkerung
CBOS-Umfrage: Regierung verliert Vertrauen der Bevölkerung Drucken E-Mail
Die von der konservativen PiS-Partei klar dominierte Regierungskoalition  hat die Gunst der Bevölkerung verloren, wie die Werte der jüngsten CBOS-Umfrage belegen: Wäre heute Wahl, käme sie nur noch auf 33 Prozent Zustimmung in der Bevölkerung, während 43 Prozent einen Regierungswechsel befürworten. Das ist laut CBOS das schlechteste Umfrageergebnis seit der Regierungsübernahme im Jahr 2015. Überrascht vom Umfrageergebnis dürfte auch Premier Mateusz Morawiecki sein, der keine Gelegenheit ausläßt, sich für Polens prosperierende Wirtschaft zu loben. 36 Prozent stimmen ihm zu, 49 Prozent sind mit dem, was er leistet, unzufrieden.

Quellen: CBOS/The Warsaw Voice/ds/14.11.2020
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.