Home arrow Panorama arrow General Jaroslaw Mika mit Goldenem Ehrenkreuz ausgezeichnet
General Jaroslaw Mika mit Goldenem Ehrenkreuz ausgezeichnet Drucken E-Mail
  Generakommandeurl Jaroslaw Mika (51), oberster Befehlshaber der polnischen Armee, ist für seine Rolle bei der Entwicklung bilateraler Verteidigungsbeziehungen mit dem deutschen Militärorden Goldenes Ehrenkreuz ausgezeichnet worden. Die Verleihung erfolgte  vom neuen deutschen Botschafter Arndt Freytag von Loringhoven am Dienstag  in  einer Zeremonie in der Wraschauer Botschaft.  Das Ehrenzeichen  wurde 1980  anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Bundeswehr vom Bundesminister der Verteidigung Hans Apel gestiftet.. Es wird an Soldaten und Zivilisten verliehen, sowohl deutsche als auch ausländische Staatsangehörige, die in den Streitkräften des Landes hervorragende Dienste geleistet haben.

Quellen:dpa/Foto: en.bbn.gov.pl/ds/17.12.2020
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2021 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.