Home arrow Wirtschaft arrow Wirtschaft am zweibesten mit Pandemie klargekommen
Wirtschaft am zweibesten mit Pandemie klargekommen Drucken E-Mail
Leszek Skiba, Chef der Pekao Bank, Polens zweitgrößter Bank, überraschte gestern mit einer Meldung auf seinem Twitter-Account sogar Ministerpräsident Morawiecki als abonnierter Erstverkünder guter Nachrichten. Polens Wirtschaft habe sich der nach Irland  bislang als widerstandsfähigst gegen das Pandemievirus erwiesen, geht aus einem EU-Bericht hervor.Weiter zitiert Skiba die EU, dass für Polen  zum Ende des Jahres 3.1 Prozent Wachstum des Bruttoszialprodukts  erwartet wird – und 2022 sogar 5.1 Prozent.

Zum Vergleich: Deutschlands Wirtschaft ist 2020 um 5 % eingebrochen, und für 2021 wurde die  Konjunkturprognose gerade jetzt von 4.4 auf 3.0  korrigiert. Aber  Wirtschaftsminister Altmaier Ist mindestens so medienagil  wie  Morawiecki. Neuerdings nimmt er ein Stellschild mit auf die Bühne:
Drauf steht in Versalien: DEUTSCHLAND BLEIBT DRAN.

Das Ganze auf hoffnungsgrünen Farbgrund.

The Warsaw Voice/bmwi/ds/12.02.2021
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2021 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.