Home arrow Tourismus arrow Polen senkt Sicherheitsmaßnahmen bei Flügen wieder
Polen senkt Sicherheitsmaßnahmen bei Flügen wieder Drucken E-Mail

Polen senkt ab sofort wieder die vor mehr als zwei Wochen verschärften Sicherheitsmaßnahmen auf den Flughäfen. Auch Reisende in die USA, nach Großbritannien und Israel können wieder ein Handgepäckstück mit in das Flugzeug nehmen.
Das meldete die polnische Nachrichtenagentur PAP unter Berufung auf die Grenzschutzbehörde. Auch die Mitnahme elektronischer Geräte sei wieder erlaubt. Die Sicherheitsmaßnahmen waren nach den durch die britischen Behörden vereitelten Terroranschlägen angehoben worden.
Die polnischen Grenzschützer appellieren allerdings an die Reisenden, Laptops, Mobiltelefone und ähnliche Geräte schon vor der Kontrolle aus dem Gepäck zu nehmen, um die Kontrollen nicht zu verzögern. Flüssigkeiten und Gels sind dagegen auf Flügen in die USA, Israel und Großbritannien weiterhin nicht erlaubt.

dpa/gms/31.08.2006

 
< Zurück   Weiter >
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.