Home arrow Geschichte&Kultur arrow Alexander Liebreich dirigiert Radio-Sinfonieorchester in Katowice
Alexander Liebreich dirigiert Radio-Sinfonieorchester in Katowice Drucken E-Mail

Am 1. September übernimmt der deutsche Dirigent für vier Jahre die Künstlerische Leitung des Polish Radio Symhony Orchestra in Katowice (Kattowitz), dem er auch als Chefdirigent vorstehen wird. Schon mehrmals hat er das Sinfonieorchester in Kattowitz und auf Gasttourneen dirigiert. Der heute 43-Jährige machte bereits im Alter von 17 Jahren in seiner Geburtsstadt auf sich aufmerksam mit der Gründung des Regensburger Kammerchors. Er studierte Romanistik und Musikwissenschaft an der Universität Regensburg, Gesang und Dirigieren an der Hochschule für Musik und Theater München sowie am Salzburger Mozarteum.
Später hat er zahlreiche renommierte europäische Orchester dirigiert. Seit 2006 ist er Chefdirigent und Künstlerischer Leiter des Münchener Kammerorchesters und steht in gleicher Funktion seit 2011 dem Tongyeong International Music Festival (TIMF) in Südkorea vor. Den wohl ehrenvollsten Ritterschlag empfing er 2008 mit der Aufnahme in die Mitgliederversammlung des Goethe-Instituts.

thenews.pl/wikipedia/ds/08.02.2012

 
< Zurück   Weiter >
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.