Home arrow EU & Polen arrow Immerhin: Polens Wirtschaft wird Europameister 2012
Immerhin: Polens Wirtschaft wird Europameister 2012 Drucken E-Mail

Als Fußballnation hat Polen noch nicht die Klasse, in Europa ganz vorn mitzuspielen. Da mag eine Prognose der EU-Kommission wie Balsam  emotionaler Enttäuschung entgegenwirken. In puncto Wirtschaftsleistung ist Polen bereits jetzt erklärter Europameister 2012. Keine andere Volkswirtschaft wächst schneller in der 27-Staaten-Union, als die von Polen. Ein BIP-Wachstums-Plus von 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr prognostiziert die EU-Kommission in ihrem jüngsten Bericht für Polen.
Für Deutschland kommen in der EU-Prognose gerade mal 0,7 Prozent BIP-Wachstum heraus. Polen präsentiert sich seit Jahren als erfolgreichstes osteuropäisches EU-Mitglied. Aber wie im Fußball ist der Weg zur möglichen EU-Meisterschaft noch weit. Im Ranking mit den westeuropäischen EU-Staaten hat Polen vergleichbar erst rund 65 Prozent des Lebensstandards erreicht.

PNB/EU/ds/20.06.2012

 
< Zurück   Weiter >
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.