Home arrow EU & Polen arrow 2012 deutlich weniger Verkehrstote in Polen
2012 deutlich weniger Verkehrstote in Polen Drucken E-Mail
Vergangenes Jahr sind auf Polens Straßen 3520 Menschen gestorben, gab am Freitag ein Polizeisprecher in Warschau bekannt. Dies seien fast 16 Prozent weniger als 2011, als noch 4189 Verkehrstote gezählt wurden. 2011 wies eine Länderstatistik der EU-Kommission Polen  als Land mit der höchsten Zahl an Verkehrstoten je eine Million Einwohner aus:109. Für Griechenland mit einem vergleichsweise besser ausgebauten Straßennetz ergab die Statistik 97 Verkehrstote, im EU-Durchschnitt waren es 61 Verkehrstote. Die geringste Zahl an Verkehrstoten hatte Großbritannien zu beklagen mit 32 je eine Million Einwohner. Siehe grafische Länderübersicht aus dem Bericht der EU-Kommission 2011:





EU-Kommission/ds/05.01.2013
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.