Home arrow Geschichte&Kultur arrow Zwei polnische Preisträger im Wettbewerb „Gebäude des Jahres 2012“
Zwei polnische Preisträger im Wettbewerb „Gebäude des Jahres 2012“ Drucken E-Mail
Seit 2008 ruft das Architektur-Portal „Archdaily“ seine Besucher dazu auf, vorgestellte Objekte zu  jurieren. In zwölf Kategorien werden die votierten Sieger ermittelt. Das Portal ist Diskussionsforum für an Architektur Interessierte. Deren Votum ist zwar  nicht deckungsgleich mit denen honoriger Architektur-Experten. Doch das Portal hat es zu beachtlicher Größe gebracht mit täglich 280.000 Besuchern. Portalangaben zufolge haben sich 70.000 Besucher an dem Wettbewerb beteiligt.
In der Kategorien „Kultur“ erhielt der Krakauer „Malopolska Garden of Arts“ die meisten Voten, in der Kategorie „Wissenschaft“ war es das Kattowitzer „ Scientific Information Centre and Academic Library“, über das an dieser Stelle bereits berichtet wurde (
http://www.polentoday.de/content/view/6359/1)
Link zur Vorstellung der „Gebäude des Jahres 2012“:
http://www.archdaily.com/building-of-the-year/2012/

archdaily.com/ds/18.02.2013
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2021 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.