Home
Internetplattform „poleninderschule“ findet großen Zuspruch Drucken E-Mail
Auf der Internetplattform www.poleninderschule.de  stellt das Deutsche Polen-Institut seit April 2014 Materialien, Arbeitsblätter und Filme zu deutsch-polnischen Themen bereit, die sich für den Einsatz im Unterricht eignen. Die Nachfrage nach den Materialien ist erfreulich groß und das Feedback positiv, teilt das Institut mit.  Weiter wird mitgeteilt:

„ In den letzten Monaten wurde das Angebot an Materialien in verschiedenen Bereichen erweitert. Zum Thema Landeskunde Polen gibt es neben einem Quiz und der Rubrik Berühmte Polen nun auch das Angebot, interkulturelle Situationen mit den Schülern durchzuspielen und zu diskutieren. Zudem wurden auch die ersten vom Deutschen Polen-Institut in Auftrag gegebenen Filme zum Thema Polen im Zweiten Weltkrieg sowie Migration eingestellt. Weitere Filme sind in Planung, auch das Angebot von fächerbezogenen Unterrichtsmodulen wird ständig erweitert. Für Anregungen, Rückmeldungen oder Kritik sind wir offen und dankbar!"
Kontakt: Dr. Matthias Kneip

DPI/ds/22.12.2014
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.