Home arrow Geschichte & Kultur arrow Viadrina hält an gemeinsamer Fakultät mit Polen fest
Viadrina hält an gemeinsamer Fakultät mit Polen fest Drucken E-Mail
  Ungeachtet der politischen Veränderungen in Polen will die Frankfurter Europa-Universität das Ziel, eine gemeinsame Fakultät für Europäische und Regionalstudien mit der Adam-Mickiewicz-Universität Posen in Slubice aufzubauen, weiter verwirklichen. Wie Alexander Wöll, Präsident der Viadrina, der Märkischen Oderzeitung (Mittwochsausgabe) im Interview sagte, bleibe es bei dem Vorhaben. "Gerade wegen der Krise, in der sich Europa gegenwärtig befindet, und auch nach dem Regierungswechsel in unserem Nachbarland muss es dem letzten einleuchten, dass diese Fakultät ein sinnvolles und wichtiges Projekt ist", sagte Wöll der Märkischen Oderzeitung.

Quelle: Märkische Oderzeitung/ds/03.02.2016
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.