Home arrow Home
Home
Raiffeisen nach wie vor an BPH Bank interessiert Drucken E-Mail

Raiffeisen International CEO Herbert Stepic bekräftigte auf einer Pressekonferenz in Polen das Interesse der Bankenholding an Zukäufen in Polen. Auch sei RI nach wie vor an den 200 Filialen interessiert, die von der polnischen BPH Bank verkauft werden müssen.

Weiter …
 
Österreicher sollen in Polen kratzen, beißen, spucken. Drucken E-Mail

Verbale Entgleisungen wirft Polens Regierung deutschen Medien vor. Eine  Satire in der „taz“ über Präsident Kaczynski soll diesem derart auf den Magen geschlagen sein, dass er sich genötigt sah, den Weimaer Dreiländergipfel kurzerhand abzusagen. Respektvoller Umgang mit Polen wird angemahnt. Na dann kann sich das Wiener Boulevardblatt  „Der Standard“ auf Einiges gefasst machen:

Weiter …
 
„FEXtrader“ auf polnisch Drucken E-Mail

Die FXdirekt Bank bietet ihren Kunden in Polen und Tschechien die Devisenhandelsplattform "FEXtrader" nun auch in ihrer Muttersprache an. In Polen wurde die Financial Markets Center Management (FMCM) als Partner gewonnen. Der neue tschechische Partner ist der in Prag ansässige und auf Privatanleger fokussierte Broker Colosseum.

Weiter …
 
Grenzübergang Garz/Usedom wird erst 2007 fertig Drucken E-Mail

Die für November vorgesehene Grenzöffnung auf der Insel Usedom wird  verzögern.Frühestens in zehn Monaten würden die fehlenden knapp 500 Meter Straße auf polnischer Seite fertig gestellt sein, berichtete die "Ostee-Zeitung" am Mittwoch. Ob dann über den Grenzübergang Garz auch Autos ins polnische Swinemünde fahren werden, ist noch ungeklärt. Bisher soll der Grenzübergang nur für Fußgänger, Fahrräder und Busse geöffnet werden.

ostsee-zeitung/ds/13.09.2006

 
Polnische Bahn sponsort Miss-Tour Drucken E-Mail

Die 108 Kandidatinnen um den Titel der Miss World werden heute - am 13. -  mit der polnischen PKP vom schönen Gizycka in Masuren bis nach Kattowitz trans-portiert. Natürlich herbstlicher gekleidet als auf dem Pressefoto.

Weiter …
 
Real darf polnische Warenhauskette Geant übernehmen Drucken E-Mail
Mit der Übernahme wird sich die Zahl der Real-Warenhäuer in Polen von derzeit 30 auf 49  erhöhen.Die EU-Kommission hat die Übernahme der polnischen Warenhauskette Geant durch die Metro-Tochter Real genehmigt. Wie ein Konzernsprecher am Dienstag in Düsseldorf erklärte, wurde der Erwerb der 19 Märkte ohne Auflage erlaubt. Nun könne die Übernahme zügig unter Dach und Fach gebracht werden.
Weiter …
 
LG Electronics startet sechs Monate früher mit Produktion Drucken E-Mail

LG Electronics hat angekündigt, im September 2006, sechs Monate früher als geplant mit der Produktion von LCD-Fernsehern in Polen zu beginnen. Für nicht in der EU gebaute Geräte werden seit Jahresanfang 14 Prozent Zoll erhoben.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1451 1452 1453 1454 1455 1456 1457 1458 1459 1460 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10179 - 10185 von 10345
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.