Home arrow Wirtschaft
Wirtschaft
Spanischer Schienenfahrzeughersteller CAF übernimmt Solaris Drucken E-Mail
Anfang des Jahres verdichteten sich Gerüchte, dass der polnische Bushersteller Solaris für Fusionsgespräche  mit einem finanzkräftigen Partner offen sei. Doch nicht nur gingen Verhandlungen mit chinesischen Unternehmen leer aus, auch die deutschen Konkurrenten MAN und Daimler zeigten kein Interesse, obwohl Solaris mit dem Einstieg in den deutschen Markt eine phänomenale Erfolgsgeschichte aufweisen kann.

Weiter …
 
Streik bei Ryanair hat Folgen für LOT Drucken E-Mail
  In Deutschland, Spanien, Portugal und Belgien streiken die Flugbegleiter, in Irland sind es die Piloten des größten europäischen Billifliegers. Bessere Arbeitsbedingen und höhere Löhne fordern sie.  Ryanair reagierte per Twitter: 50.000 Kunden seien umgebucht oder vollständig entschädigt worden, heißt es dort. Wie es weitergehen könnte, formulierte das Ryanair-Management in einer Pressemitteilung mit Vorwürfen an die streikenden Piloten – und einer Stellenausschreibung im  Wachstumsmarkt Polen.
Weiter …
 
Polnischer Automarkt steuert Rekordjahr an Drucken E-Mail
  Im ersten Halbjahr 2018 wurden in der EU 8,449,247 Neuwagen verkauft, 2,9 Prozent mehr als im Vorhalbjahr. Mit 273,410 Einheiten rangiert Polen auf Platz sechs Unionsmitgliedstaaten nach Angaben der  European Automobile Manufacturers’ Association (ACEA). 69 Prozent der Neuwagen wurden an Firmen verkauft. Hält der Trend an, dass im gleichen Zeitraum ebenso viele Gebrauchtwagen verkauft werden, wäre mit rund 550,000 Autokäufen ein neues Rekordjahr erreicht.



 
Weiter …
 
LOT auf Platz 67 der 100 beliebtesten Airlines gelandet Drucken E-Mail
  20.43 Millionen Passagiere aus mehr als 100 Ländern hat das britische Marktforschungsinstitut Skytrax  via Internet nach der beliebtesten Fluggesellschaft der Welt befragt. Unter den Top Ten landeten neun Airlines aus Asien und den Golfstaaten, Singapore Airlines übernahm von Qatar Airways den Spitzenplatz. Auf den dritten Platz wurde die japanische ANA All Nippon Airways gewählt, gefolgt von Emirates, EVA Air und Cathay Pacific Airways.Top-Ten-Ausnahme ist Europas größte Fluggesellschaft Lufthansa auf Platz 7 wie im Vorjahr. Verbessert haben sich die Lufthansa-Töchter Swiss Air von Platz 14 auf 12, Austrian Airlines von 17 auf 16 und Eurowings  von 64 auf 59.
Weiter …
 
Modekette Peek & Cloppenburg online in Polen Drucken E-Mail
  „Polen ist für uns ein hochinteressanter Markt. Peek & Cloppenburg betreibt hier bereits elf Häuser, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Mit dem Onlineshop wollen wir den Service für die Kunden unserer stationären Geschäfte erhöhen und neuen Kunden die Möglichkeit geben, unser Angebot für sich zu entdecken“, sagt Nicolay Merkt, Chef des vor zwei Jahren gegründeten Tochterunternehmens Fashion ID. Polen ist nach Deutschland und Österreich der dritte Online-Auftritt der Modekette. Im Angebot stehen über 20.000 Produkte von mehr als 300 Modemarken, darunter laut Pressemitteilung viele exklusive Online-Offerten.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 2166
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.