Home arrow Fußball EURO 2012
Fußball EURO 2012
EURO 2012: Smuda kündigt, wenn Polen sündigt Drucken E-Mail
Bei der Gruppenauslosung am 2. Dezember fiel das Los für die  polnische Fußball-Nationalmannschaft in den Topf mit den gegnerischen Teams aus Griechenland, Russland und der Tschechischen Republik. Zwei Teams muß Polen  hinter sich lassen, um im Turnier zu bleiben. Nicht weniger erwarten die polnischen Medien, und  auch Nationaltrainer Franciszek Smuda (Foto) sieht das so:
„Ich habe meinen Stolz und weiß, was mich erwartet, wenn wir die Vorrunde nicht überstehen“. Er wird kündigen, bevor er entlassen wird, sagte er den Sporblatt Przeglad Sportowy, denn, so Smuda: „In meinen Vertrag steht als Minimalziel das erfolgreiche Überstehen der Vorrunde“. Das könnte haarig werden mit Blick auf die FIFA-Nationenwertung. Alle Gruppengegner liegen im FIFA-Ranking weit vor der polnischen Nationalmannschaft.

ds/23.12.2011
 
EURO 2012: Wenig schmeichelhafte Aussichten für Polen Drucken E-Mail

Dänemarks Torwartlegende Peter Schmeichel, inzwischen 49 Jahre alt, hat sich als akkreditierter UEFA-Botschafter zu den Chancen der polnischen Mannschaft geäußert. Sie spielt in der Gruppe A mit den Mannschaften von Griechenland (Eröffnungsspiel), der Tschechischen Republik und Russland um den 1. oder 2. Tabellenplatz, um im weiteren Turnier zu bleiben. Das wird nichts für Polen, glaubt Schmeichel. Seiner Meinung nach  kommt Russland mit der  bisher stärksten Elf zum Turnier, und das tschechische Team ist  für ihn eine Nummer größer als das von Polen.

Weiter …
 
EURO 2012: Besuchern wird dringend Dreifachimpfung empfohlen Drucken E-Mail

Am 8. Juni beginnt mit dem Eröffnungsspiel in Warschau die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Einfach hinfahren wie zu Spielen in westeuropäischen Ländern – davor warnen in unterschiedlichen Bekanntmachungen das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), das Centrum für Reisemedizin (CRM) in Düsseldorf und das European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC).
Spätestens 14 Tage vor der Anreise
sollten Fans ihren Impfstatus überprüfen, besonders die nach 1970 Geborenen, die  in ihrer Kindheit nicht oder nur einmal geimpft wurden. Ohne prophylaktische Impfungen kann ein Infektions-Cocktail Krankheiten auslösen wie Masern/Mumps/Röteln, Keuchhusten, Diphterie, Hepatitis A und B sowie die  frühsommerliche von Zecken übertragene Meningoenzephalitis (FSME).

Weiter …
 
EURO 2012: Polens Kader steht – mit 18 Fußball-Legionären Drucken E-Mail

Kaufen kann er sich zwar nichts dafür, aber dieser Titel ist Polens Nationaltrainer Franciszek Smuda (Foto)  bereits sicher: Sein 23-köpfiges Aufgebot ist das europäischte der 16 Turniermannschaften.18 der nominierten Spieler kicken in ausländischen Ligen: Holland (1), Russland (1), England/Schottland (2), Belgien (2), Türkei (2), Frankreich (3) und Deutschland (7). Keiner in Spanien, dem Top-Anwärter auf den Titel. Smuda setzt voll und ganz auf die Bundesliga-Spieler, speziell auf das polnische Trio Lukasz Piszczek, Jakub Blaszczykowski und Robert Lewandowski von Borussia Dortmund.
Bei 51 von 80 Toren war es beteiligt, sicherte damit Borussia Dortmund die erneute Meisterschaft – und nahm im Pokalfinale den FC Bayern München auseinander; Lewandowski schoß den Bayern drei der fünf Tore ins Netz. Für Smuda sind die polnischen Borussen „das Skelett unserer Mannschaft". Er setzt
auf attraktiven Fußball in einem 4-2-3-1-System, ganz so, wie auch Borussia Dortmund spielt.

Weiter …
 
EURO 2012: „Kuba“ hammert Polen in Extase Drucken E-Mail

Im  emotionsgeladenen Vorrundenspiel Polen - Russland drosch Kapitän Jakub „Kuba“ Blaszczykowski  in der 57. Minute mit einem Hammerschuß aus 16 Metern das 1:1 ins russische Tor, rutschte danach auf dem Rasen und gab eine Geste gen Himmel an seine Mutter. Alle Polen verstanden ihn.  Kubas Hammerschuß hat die Gruppen-Platzierung  wieder völlig offen gemacht. Jedes Team kann theoretisch noch den ersten und zweiten Gruppenrang erreichen.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 132
(C) 2020 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.