Home arrow Panorama
Panorama
Unfrisierte Gedanken Drucken E-Mail
Merke: auf dieser Erde gravitiert alles nach unten.
Jerzy Lec (1909-1966), polnischer Satiriker.
 
  Stanislaw Jerzy Lec war lange als Presseattache in Wien tätig. Viele seiner Aphorismen und Spitzfindigkeiten notierte er sich auf Servietten in Wiens Kaffeehäusern. Einmal ertappte ihn dabei ein Wiener Journalist, der ihn fragt ob er auch größere Sachen schreibe? „Nein, nur große“, antwortete Lec.

09.12..2018



 
Was gibt es sonst noch aus Polen zu berichten? Drucken E-Mail
Siehe hier

Quelle:extratipp/ds/08.12.2018
 
Anzeige Drucken E-Mail

Flüge 468x60
 
Polen holt Obdachlose aus Berlin heim Drucken E-Mail
Berlin gilt als eine der Hochburgen der Obdachlosigkeit in Europa. Schätzungen zufolge leben rund  10.000 Menschen in der deutschen Hauptstadt auf der Straße. Bis zu 70 Prozent der Obdachlosen in Berlin kommen aus Osteuropa. Darunter sollen auch bis zu 2.000 Polen sein. Sie alle kamen mit der Hoffnung auf Arbeit und ein besseres Leben nach Deutschland – und landeten im Elend. Trotzdem wollen viele nicht zurückkehren. Aus Scham versagt zu haben oder schlicht, weil sie zu tief in die Drogensucht und den Alkoholismus abgerutscht sind. Nach einem Hilferuf des Berliner Senats wurde diese von der polnischen Regierung mit einem Modellprojekt betraut. Sie sollen obdachlose polnische Landsleute wieder nach Hause holen. Eine Dokumentation vom Mitteldeutschen Rundfunk mdr.

Quelle:mdr/ds/06.12.2018

 
Warum Klimaschutz so schwierig ist Drucken E-Mail
197 Staaten verhandeln auf der Weltklimakonferenz im polnischen Katowice darüber, wie sie den Klimawandel stoppen können, doch die Zeit scheint immer knapper zu werden. Laut Schätzungen des Global Carbon Project wird 2018 weltweit 2,7 Prozent mehr CO2 ausgestoßen als 2017 - das ist der größte Anstieg seit sieben Jahren. Welche Hürden müssen im Kampf gegen den Klimawandel überwunden werden?
 
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 5690
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.